CarPlay unter iOS 26.1 mit iPhone 17 Pro immer noch mit Verbinungsabbrüchen

Hallo,

ich habe einen Ford Grand C-Max mit den neusten Sync3 Update drauf. Und seit 6 Jahren lief das iPhone 13 Pro, danach das iPhone 15 Pro Max ohne Probleme. Aber das iPhone 17 Pro macht seit Anfang an Probleme. Es ist über ein Kabel verbunden, aber es bricht die Verbindung immer wieder ab, mal nach 2 Minuten mal nach 5 Minuten. Sehr ärgerlich, wenn man halt telefoniert bzw. Die Navigation benutz. Mit den iPhone 15 Pro Max (26.1) von meiner Frau gibt es null Probleme. Habe schon einige Sachen, die hier als mögliche Behebung beschrieben wurden, umgesetzt aber nichts hilft. Wie und wo genau kann ich Apple das Problem melden, dass sie uns auch mal wahrnehmen. Kann doch nicht sein, dass dieses Problem nicht gefixt wird.

Viele Grüße

iPhone 17 Pro, iOS 26

Gepostet am 09. Nov. 2025 08:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2025 01:41

Also bei mir scheint es jetzt auch zu funktionieren, ich habe das fünfte Kabel probiert. Ein original Apple USB C auf USB C Ladekabel mit einem Adapter auf USB A damit es im Auto angeschlossen werden kann. Jetzt ungefähr 10 Fahrten gemacht und keine Abbrüche mehr, stecke ich eins der alten an, kommt der Abbruch bevor ein Lied zu Ende gespielt wurde.

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Nov. 2025 01:41 als Antwort auf Gtime

Also bei mir scheint es jetzt auch zu funktionieren, ich habe das fünfte Kabel probiert. Ein original Apple USB C auf USB C Ladekabel mit einem Adapter auf USB A damit es im Auto angeschlossen werden kann. Jetzt ungefähr 10 Fahrten gemacht und keine Abbrüche mehr, stecke ich eins der alten an, kommt der Abbruch bevor ein Lied zu Ende gespielt wurde.

13. Nov. 2025 03:40 als Antwort auf Biker17

Das Auto habe ich nur für weitere Details erwähnt. Aus meiner Sicht ist es klar ein Problem mit dem iPhone 17Pro und IOS 26 in allen bis jetzt erschienen Versionen (26.1). Mein altes iPhone 15 PRO Max läuft immer noch im gleichen Auto in allen IOS Version bis 26.1. Ich habe dieses Phänomen schon an mehreren Stellen von anderen Usern im Netz gelesen. Weiß aber nicht, wie ich Apple dazu bekomme, dieses Problem mal zu analysieren?

15. Nov. 2025 04:05 als Antwort auf Swissi76

Wäre dies schön, wenn dies auch bei mir das Problem wäre. Ich hatte gestern mit dem Support gesprochen.

Das Fehlerbild ist den aktuell nicht bekannt und wird dementsprechend auch nicht weiter untersucht.

Ich sollte folgende Dinge versuchen:

1. Kabel tauschen
  2. iPhone Name ändern
  3. VPN Verbindungen löschen, falls vorhanden
  4. Carplay Verbindung im Auto und iPhone löschen
  5. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
  6. ohne Hülle (na ja da musste ich echt lachen)

Ich habe noch zusätzlich meine Apple Watch entkoppelt, alle Geräte mehrfach neu gestartet und jetzt frieret Carplay noch schneller ein und stürzt dann ab.

Sie meinten noch, wenn dies alles nicht hilft, soll ich mich nochmal melden und dann werden weitere Logs aktiviert und ich müsste mit einen Zweitgerät ein Video machen.

Naja, ich weiß aktuell auch nicht weiter bin aber schon sehr enttäuscht, dass dies nicht geht.

13. Dez. 2025 21:12 als Antwort auf Gtime

Moin

habe die selben Probleme aber mit dem Touareg 2 ein nachgerüstet Original Empire CarPlay funktioniert ohne Kabel . Mit IPhone 13Pro ohne Probleme aber seit paar Wochen habe ich mir IPhone 17Pro gekauft bricht das ab. Muss wlan wieder ausmachen und neu starten dann geht es wieder für paar min , oder ich fahre ohne ein aus dann verbindend sich das irgendwann von alleine wieder.

Habe Update für CarPlay neu installiert alles ohne Erfolg

17. Nov. 2025 23:56 als Antwort auf Gtime

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit IPhone 17 Pro im Renault Twingo. Verbindung friert manchmal ein oder bricht einfach ab - mal nach 5 Sekunden, mal nach 30 Minuten. Der Fehler ist nicht durch eine bestimmte Aktion reproduzierbar, aber bei Telefonaten scheint die Abbruchrate höher.

Ich nutze das IPhone geschäftlich zum Telefonieren und zur Navigation - das ist sowas von peinlich von Apple!

Ich sage es mal ganz deutlich - ich will mit meinem Telefon in erster Linie telefonieren, auch im Auto - mir ist es total egal, ob Kacheln durchsichtig sind, Widget irgendwas machen oder Carplay sonst irgendeinen Spielzeug -Müll kann - Apple kotzt mich an.

Support sagte mir übringens, dass das Problem bekannt sei, aber wann es gefixt wird sei nicht klar.

Viele Grüße,

M.

CarPlay unter iOS 26.1 mit iPhone 17 Pro immer noch mit Verbinungsabbrüchen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.