Apple Notizen besser als OneNote

Liebe Entwicklungateam von Apple, ernste Bitte an Euch und zwar mit kleine Verbesserung können die Apple Notizen sogar besser sein als OneNote. Wieso sogar erkläre ich: Ich habe sehr viel Erfahrung mit Notizen von übertriebenen bis zu einfachsten. Davon ist immernoch OneNote die beste leider. Vor kurzem bin ich auf Apple Notiten umgestiegen weil ich sowieso ICloud nutzend meine über 70 Gb Notizen extra bei Microsoft zu bezahlen macht kein Sinn. Apple Notizen sind fast so gut außer eine Kleinigkeit. Freeform MUSS in die Notizen integrieren werden. Man braucht oft die Möglichkeit eine Notiz nach links oder nach rechts unendlich zu schreiben. Die Dateien in der Notiz frei platzieren. Das alles kann Freeform aber nicht die Notiz App von Apple. Ob man studiert, unterrichtet, Rezepte sammelt oder im Büro arbeitet ist sehr wichtig dass Freischreiben und Text miteinander verbunden sind und nicht getrennt wie jetzt.

Danke und hoffentlich zu dem Update 26.2 schafft Ihr das!

Gepostet am 09. Nov. 2025 09:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2025 23:04

Hallo alexey276,

du machst hier einen sehr guten Vorschlag, der die Nutzung von Notizen tatsächlich verbessern würde. Ich selber nutze genau aus dem genannten Grund z.T. Freeform für Dokumente, die eigentlich Notizen wären.

Trotzdem ist dieses Forum die falsche Plattform, deine Verbesserungswunsch zu äußern, da es sich um ein User Forum handelt, in dem Apple Mitarbeiter, zumindest in ihrer offiziellen Funktion, nicht „mitmachen“. Apple hat für Verbesserungsvorschläge eine andere Möglichkeit geschaffen. Du solltest deinen Vorschlag unter Product Feedback - Apple an Apple kommunizieren.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Nov. 2025 23:04 als Antwort auf alexey276

Hallo alexey276,

du machst hier einen sehr guten Vorschlag, der die Nutzung von Notizen tatsächlich verbessern würde. Ich selber nutze genau aus dem genannten Grund z.T. Freeform für Dokumente, die eigentlich Notizen wären.

Trotzdem ist dieses Forum die falsche Plattform, deine Verbesserungswunsch zu äußern, da es sich um ein User Forum handelt, in dem Apple Mitarbeiter, zumindest in ihrer offiziellen Funktion, nicht „mitmachen“. Apple hat für Verbesserungsvorschläge eine andere Möglichkeit geschaffen. Du solltest deinen Vorschlag unter Product Feedback - Apple an Apple kommunizieren.

Apple Notizen besser als OneNote

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.