iPhone17: Anzeige Uhrzeit kann nicht geändert werden

Wenn ich im Sperr-Bildschirm die Anzeige der Uhrzeit ändern möchte, fehlt im Änderungsblock das "x" zum bestätigen. Ich kann zwar Farbe, Schriftart und Glas/Deckend ändern - aber nicht speichern!

iPhone 17 Pro, iOS 26

Gepostet am 09. Nov. 2025 14:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2025 23:54

Guten Morgen CowboyEtienne, wenn du das Aussehen und die Farbe der Uhrzeit nach deinen Wünschen eingestellt hast, tippe einfach außerhalb des Feldes "Schrift & Farbe" auf das Display. Rechts oben solltest du dann "Fertig" sehen.

Die Speicherung deiner Einstellung hängt davon ab, auf welchem Weg du die Änderung vorgenommen hast.

• Bist du über Einstellungen > Hintergrundbild gegangen, reicht es, die App zu schließen, indem du mit dem Finger nach oben wischst.
  • Hast du im Sperrzustand länger auf das Display getippt und so die Änderung vorgenommen, tippe wieder auf "Fertig" und danach noch einmal auf das angezeigte Hintergrundbild.
22 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Nov. 2025 23:54 als Antwort auf CowboyEtienne

Guten Morgen CowboyEtienne, wenn du das Aussehen und die Farbe der Uhrzeit nach deinen Wünschen eingestellt hast, tippe einfach außerhalb des Feldes "Schrift & Farbe" auf das Display. Rechts oben solltest du dann "Fertig" sehen.

Die Speicherung deiner Einstellung hängt davon ab, auf welchem Weg du die Änderung vorgenommen hast.

• Bist du über Einstellungen > Hintergrundbild gegangen, reicht es, die App zu schließen, indem du mit dem Finger nach oben wischst.
  • Hast du im Sperrzustand länger auf das Display getippt und so die Änderung vorgenommen, tippe wieder auf "Fertig" und danach noch einmal auf das angezeigte Hintergrundbild.

12. Nov. 2025 12:43 als Antwort auf CowboyEtienne

Guten Abend,

du hältst den Sperrbildschirm gedrückt. Danach drückst du ja auf Anpassen. Jetzt bist du bei meinem zweiten Bild. Danach drückst du immer auf die Uhr, um sie zu bearbeiten. Um es nun zu speichern drückst du einfach auf eine freie Fläche aufm Bildschirm:

Bereich ist hier in rot dargestellt.

Nun siehst du wieder speichern und abbrechen oben.

Ich hoffe dies ist verständlich

LG

Luis

10. Nov. 2025 07:36 als Antwort auf karoline129

Hallo,

danke für die Antwort - aber leider hilft mir das nicht weiter. Nach meiner Änderung habe ich kein "Fertig" oder "x". Auch das Wischen speichert die Änderung nicht - unabhängig davon, wie ich in den Änderungsmodus gelangt bin. So sieht es aus, nachdem ich die Änderungen vorgenommen. Es ist auch egal, ob ich nur eine Sache ändere oder mehrere.

iPhone17: Anzeige Uhrzeit kann nicht geändert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.