iPhone zeigt nur noch Push Meldungen der letzten drei Tage

Hallo,

ich habe ein iphone 12 mini mit iOS 18.7.2.

Zugegeben, mein Speicher auf dem iPhone wurde in den letzten Tagen sehr knapp, aber das ist inzwischen behoben (einigen Apps gelöscht)

Bisher bekam ich immer die Push-Meldungen der letzten Woche (7 Tage) in der Mitteilungszentrale angezeigt und alles was älter war als 7 Tage wurde automatisch gelöscht.

Im Moment bekomme ich nur noch die Meldungen der letzten drei Tage angezeigt, die anderen (älter als 3 Tage) Mitteilungen werden alle immer automatisch gelöscht. Woran liegt das?

Ich hätte gerne wieder alle Push-Mitteilungen der letzten 7 Tage in meiner Mitteilungszentrale.

Wer kann mir weiter helfen?

iPhone 12 mini, iOS 18

Gepostet am 10. Nov. 2025 01:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2025 20:33

Guten Morgen, UweEdgar,

vielen Dank für deine detaillierte Beschreibung – ich kann gut nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn nur noch Push-Meldungen der letzten drei Tage angezeigt werden.

Die Mitteilungszentrale steuert automatisch, wie lange ältere Meldungen sichtbar bleiben, und bei knappem Speicher oder Systembereinigungen kann es passieren, dass ältere Mitteilungen schneller gelöscht werden.

Da du den Speicher schon freigeräumt hast, prüfe bitte unter Einstellungen > Mitteilungen, ob für die betroffenen Apps alles passend eingestellt ist. Manche Apps bieten zudem eigene Optionen, wie lange Mitteilungen gespeichert werden.

Ein erzwungener Neustart kann helfen, dass die Systemeinstellungen wieder korrekt greifen: Drücke kurz die Lauter-Taste, dann kurz die Leiser-Taste und halte anschließend die rechte Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint. Danach teste, ob das Problem behoben ist.

👉  Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Wenn die Mitteilungen danach weiterhin nur drei Tage angezeigt werden, kann ein iCloud-Backup und anschließendes Wiederherstellen manchmal die Anzeigeprobleme lösen, ohne Daten zu verlieren.

Super, dass du den Speicher bereits freigeräumt hast – das ist ein wichtiger Schritt. Mit diesen Maßnahmen solltest du bald wieder alle Mitteilungen der letzten sieben Tage sehen und dein iPhone gewohnt nutzen können.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌷

PreCognition

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Nov. 2025 20:33 als Antwort auf UweEdgar

Guten Morgen, UweEdgar,

vielen Dank für deine detaillierte Beschreibung – ich kann gut nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn nur noch Push-Meldungen der letzten drei Tage angezeigt werden.

Die Mitteilungszentrale steuert automatisch, wie lange ältere Meldungen sichtbar bleiben, und bei knappem Speicher oder Systembereinigungen kann es passieren, dass ältere Mitteilungen schneller gelöscht werden.

Da du den Speicher schon freigeräumt hast, prüfe bitte unter Einstellungen > Mitteilungen, ob für die betroffenen Apps alles passend eingestellt ist. Manche Apps bieten zudem eigene Optionen, wie lange Mitteilungen gespeichert werden.

Ein erzwungener Neustart kann helfen, dass die Systemeinstellungen wieder korrekt greifen: Drücke kurz die Lauter-Taste, dann kurz die Leiser-Taste und halte anschließend die rechte Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint. Danach teste, ob das Problem behoben ist.

👉  Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Wenn die Mitteilungen danach weiterhin nur drei Tage angezeigt werden, kann ein iCloud-Backup und anschließendes Wiederherstellen manchmal die Anzeigeprobleme lösen, ohne Daten zu verlieren.

Super, dass du den Speicher bereits freigeräumt hast – das ist ein wichtiger Schritt. Mit diesen Maßnahmen solltest du bald wieder alle Mitteilungen der letzten sieben Tage sehen und dein iPhone gewohnt nutzen können.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌷

PreCognition

iPhone zeigt nur noch Push Meldungen der letzten drei Tage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.