iCloud Name ändern

Hallo! Ich möchte meine email Name von iCloud ändern ich habe schon seit 9 Jahren oder mehr und jetzt will ich ändern

wie kann ich das machen?

Gepostet am 10. Nov. 2025 00:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2025 02:32

...wenn Du die primäre iCloud-E-Mail-Adresse meinst...: ...das geht nicht...!! - ...wenn diese Adresse einmal festgelegt ist, ...ist diese für immer Deine Apple-ID und das läßt sich auch nicht mehr ändern...

...alternativ kannst Du aber eine neue, alternative E-Mail-Adresse hinzufügen und als primäre E-Mail-Adresse (Apple-ID) nutzen... - ...auf dem iPhone/iPad/Mac...: Einstellungen > "Dein Name" (ganz oben) > Anmeldung & Sicherheit > E-Mail oder Telefon hinzufügen - ...und diese dann als primäre E-Mail-Adresse, auf dem iPhone/iPad (...beim Mac geht das leider nicht...) auswählen...

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Nov. 2025 02:32 als Antwort auf iulia240

...wenn Du die primäre iCloud-E-Mail-Adresse meinst...: ...das geht nicht...!! - ...wenn diese Adresse einmal festgelegt ist, ...ist diese für immer Deine Apple-ID und das läßt sich auch nicht mehr ändern...

...alternativ kannst Du aber eine neue, alternative E-Mail-Adresse hinzufügen und als primäre E-Mail-Adresse (Apple-ID) nutzen... - ...auf dem iPhone/iPad/Mac...: Einstellungen > "Dein Name" (ganz oben) > Anmeldung & Sicherheit > E-Mail oder Telefon hinzufügen - ...und diese dann als primäre E-Mail-Adresse, auf dem iPhone/iPad (...beim Mac geht das leider nicht...) auswählen...

10. Nov. 2025 03:15 als Antwort auf iulia240

Wenn sich dein Name geändert hat oder aus einem anderen Grund, wenn du die mit deinem Apple Account verknüpfte E-Mail-Adresse nicht mehr nutzt oder keinen Zugriff mehr darauf hast, kann die email Adresse umbenannt werden.

Klötherich hat das schon für das iPhone skizziert, es geht auch auf der Webseite von einem Computer aus.

Das hier im Detail erklärt: Primäre E-Mail-Adresse deines Apple Account ändern - Apple Support (DE)

iCloud Name ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.