iPhone Fotos im Bearbeitungsmodus auf einmal extrem dunkel

In der Galerie werden die gemachten Fotos (RAW) mit ganz normaler Helligkeit angezeigt. Wenn ich dann das Foto Anpassen möchte und in den Bearbeitungsmodus wechsle, wird das Foto extrem abgedunkelt. Dies geschieht auch bei Fotos/Bildern, welche schon älter sind und bei denen dieses Problem in der Vergangenheit nicht vorlag. Daher kann es nichts mit der Aufnahme an sich zu tun haben.

iPhone 17 Pro

Gepostet am 10. Nov. 2025 02:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2025 05:56

MikeyB84 schrieb:

iPhone 17 pro, iOS 26.2 (Beta).

Dann ist der Thread hier zu Ende. Zum einen, weil bei Beta-Versionen Bugs und unerwartetes Verhalten der Regelfall sind, zum Anderen, weil die Diskussion über Beta-Versionen hier untersagt ist.

Reiche bitte einen Bug-Report über die offiziellen Beta-Kanäle ein.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Nov. 2025 05:56 als Antwort auf MikeyB84

MikeyB84 schrieb:

iPhone 17 pro, iOS 26.2 (Beta).

Dann ist der Thread hier zu Ende. Zum einen, weil bei Beta-Versionen Bugs und unerwartetes Verhalten der Regelfall sind, zum Anderen, weil die Diskussion über Beta-Versionen hier untersagt ist.

Reiche bitte einen Bug-Report über die offiziellen Beta-Kanäle ein.

10. Nov. 2025 03:13 als Antwort auf Netcracker

Danke für das Feedback. Nein, im Bearbeitungsmodus sind die Fotos dermaßen abgedunkelt, das ich über die Anpassung der Parameter (Helligkeit, Schatten usw.) kein „vorzeigbares“ Bild erzeugen kann. Zumal mir die Vorschau bzw. die Ansicht in der Mediathek ja auch ein Foto in guter Qualität anzeigt, sofern ich nicht in die Bearbeitung gehe. Selbst bei einem Foto in vollem Tageslicht, ist das Foto im Bearbeitungsmodus extrem dunkel und unbrauchbar.

iPhone Fotos im Bearbeitungsmodus auf einmal extrem dunkel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.