Kratzer am Rahmen iPhone 16
habt ihr auch leichte Kratzer im Rahmen und habt ihr einen Tipp, dass du kaschieren?
iPhone 16e, iOS 26
habt ihr auch leichte Kratzer im Rahmen und habt ihr einen Tipp, dass du kaschieren?
iPhone 16e, iOS 26
Vom Bearbeiten dieser Kratzer raten wir ab, sie werden durchs Bearbeiten in aller Regel schlimmer.
Apple stuft sie als Gebrauchsspuren ein.
Vom Bearbeiten dieser Kratzer raten wir ab, sie werden durchs Bearbeiten in aller Regel schlimmer.
Apple stuft sie als Gebrauchsspuren ein.
Hey Blacky207,
danke, dass Du das hier teilst.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du kleine Kratzer im Rahmen Deines iPhone 16 und suchst nach einer Möglichkeit, sie unauffälliger zu machen.
Leichte Kratzer lassen sich leider nicht wirklich „wegpolieren“, da der Rahmen eloxiert bzw. beschichtet ist. Wenn man da poliert, kann man die Oberfläche eher verschlechtern. Du könntest sie aber mit einer Schutzhülle gut kaschieren – transparente Cases lassen das Design sichtbar, schützen aber vor neuen Kratzern.
Übrigens: Apple tauscht Geräte mit reinen Gebrauchsspuren nicht aus, da das als normale Abnutzung gilt.
Hoffe, das hilft Dir!
Liebe Grüße 🌷
Nein, leider nicht. Gebrauchsspuren werden von Apple nicht als Fehler eingestuft sondern eben als Spuren des Gebrauchs. Vielleicht wählst du ein Case, das diese Spuren verdeckt?
Ok vielen Dank
könnte man das über Apple Care reparieren?
Case kommt selten zur Frage weil ich iPhones ohne liebe
Geht mir genauso, dann bleibt wohl nur, die Kratzer zu akzeptieren.
Kratzer am Rahmen iPhone 16