iPhone 17 Pro - CarPlay Stürzt ab

Guten Tag,

ich bin seit nun einigen Wochen Besitzer eines iPhone 17 Pro. Seit dem ich mein iPhone besitze bricht die CarPlay Verbindung immer wieder ab. CarPlay ist somit aktuell für mich nicht nutzbar. Ich habe derzeit das aktuelle iOS 26.1 installiert zuvor war 26.0.1 installiert. Die Probleme sind nicht gelöst und CarPlay ist weiterhin nicht 100% nutzbar. Das ist sehr ärgerlich, da ich davon ausgegangen bin, dass mit dem Update auf 26.1 alle CarPlay Probleme behoben wurden.

Ich hoffe, ihr habt hier ein paar Tipps für mich und könnt mich unterstützen.

Nur zur Information mit meinem alten iPhone 14 Pro gab es gar keine Probleme. Das iPhone 15 Pro und 16 Pro funktionieren auch einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen

Emre

iPhone 17 Pro, iOS 26

Gepostet am 11. Nov. 2025 07:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2025 15:24

Das Problem scheint bei mehreren Modellen mit iOS 26.x aufzutreten. Versuch mal:

• CarPlay-Verbindung im Auto und am iPhone löschen und neu koppeln.
  • iPhone einmal komplett zurücksetzen (Soft-Reset: Lauter → Leiser → Power gedrückt halten).
  • Wenn du kabellos verbindest, testweise per Kabel verbinden.
  • Wenn’s per Kabel ist, anderes MFi-zertifiziertes Kabel probieren.
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Einstellungen → Allgemein → Übertragen/zurücksetzen → Zurücksetzen → Netzwerkeinstellungen).

Falls das nichts hilft: Viele Nutzer berichten, dass das Problem erst mit iOS 26.2 Beta behoben ist – also eventuell auf das nächste Update warten.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Nov. 2025 15:24 als Antwort auf M-E_Korkmaz

Das Problem scheint bei mehreren Modellen mit iOS 26.x aufzutreten. Versuch mal:

• CarPlay-Verbindung im Auto und am iPhone löschen und neu koppeln.
  • iPhone einmal komplett zurücksetzen (Soft-Reset: Lauter → Leiser → Power gedrückt halten).
  • Wenn du kabellos verbindest, testweise per Kabel verbinden.
  • Wenn’s per Kabel ist, anderes MFi-zertifiziertes Kabel probieren.
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Einstellungen → Allgemein → Übertragen/zurücksetzen → Zurücksetzen → Netzwerkeinstellungen).

Falls das nichts hilft: Viele Nutzer berichten, dass das Problem erst mit iOS 26.2 Beta behoben ist – also eventuell auf das nächste Update warten.

20. Nov. 2025 03:34 als Antwort auf M-E_Korkmaz

Hallo,

wir danken dir für deinen Beitrag in der Apple Support Community.

Wenn du ein Problem hast oder etwas nicht wie erwartet mit der Beta-Software funktioniert, dann sende als Mitglied des Apple Beta Software Programms dein wertvolles Feedback bitte direkt an Apple über die Feedback Assistant App.

Hier findest du einige zusätzliche Ressourcen, die dir zur Verfügung stehen:

Liefersoftware wiederherstellen (macOS) - Apple Beta — Restore Shipping Software

So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - How to uninstall iOS or iPadOS beta software - Apple Support

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 17 Pro - CarPlay Stürzt ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.