„Angegriffen“ wird hier niemand, aber wer austeilt, muss auch einstecken können.
Wem nutzt es, hier im Forum nur abzulassen und keinen konstruktiven Beitrag zur Problemlösung beizutragen ?
Doch weder dem TO noch anderen Usern, die hier auf Problemsuche sind. Solche Tiraden passen besser auf X oder INSTA. Da gibts schon massenhaft „Apple ist Sch…e“-Accounts. Viel Vergnügen.
Ich kann übrigens - wie Christine - von anderen Erfahrungen berichten. Apple-User seit 1986, mit Intel-Macs seit 2007, derzeit vier Macs (ab MY2015-2021) in Gebrauch, mehrere iPhones, iPad (ausgemustert) und nicht ein einziger Ausfall, Garantieschaden, kein missglücktes Update, kein Festplatten- oder SSD-Ausfall. In meinem Unternehmen - dort arbeiten alle mit PC - musste ich in der gleichen Zeit die komplette Ausstattung inkl. Server mehrfach austauschen. Ursache waren meist Hardwareschäden (v.a. Festplatten), Inkompatibilitäten mit Win10 und 11 und…und…und…
Die Kosten liegen im hohen 5-stelligen Bereich.
Soviel zu Produktqualität und Anschaffungskosten.
Auch Apple hat in der Vergangenheit (!) massiv daneben gegriffen: AMD-Grakas im MY2010/2011, die reihenweise den Geist aufgaben, Flexgate, Staingate, Butterfly-Tastaturen etc. pp.
Soviel zu „früher war alles besser“….