Telefongespräch mit Apple Watch Ultra 3 ist zu leise

Das Telefongespräch ist auf meiner Ultra 3 zu leise. Muß die Watch direkt ans Ohr halten, daß ich überhaupt was höre. Verstehe dann auch nur undeutlich.

Diese Gesprächslautstärke habe ich im Kontrollzentrum auf der Ultra bereits auf max. eingestellt.

Hatte bisher eine iWatch 8, da gab es dies Problem überhaupt nicht.

Na ja, wollte mir jetzt was besseres gönnen; 2 Lautsprecher mit der Ultra 3 war für mich eine Irreführung von noch besserer Gespräche.

Ultra 3:

Temperaturmessung am Handgelenk funktioniert jetzt nach 5 Wochen immer noch nicht,

Health auf mein iPhone 13 von der Ultra übertragen funktionierte nach 2 10 Tagen, nachdem ich den Apple-Shop 3 mal deswegen aufgesucht hatte.

Fazit: kommt selten was besseres!

Apple Watch Ultra 3, watchOS 26

Gepostet am 12. Nov. 2025 02:09

Antworten
8 Antworten

18. Nov. 2025 01:53 als Antwort auf ewald98

Karoline 129 und christine 33,

besten Dank für eure Info zum Thema meiner Ultra 3 Telefonier- (Gesprächs-) Lautstärke.

Bekam einige Tipps, fast alle bezogen sich auf den Klingelton bzw. die Anruflautstärke.

Habe durch Selbstversuch mit eueren Tipps schließlich den letzten Stein des Rätsels Lösung gefunden:

Die Digitalkrone hatte ich bisher nur leicht gedreht, so dass sich nichts auffälliges änderte.

Tatsächlich sind bei der Ultra schon (will mal sagen) Umdrehungen nötig.

Die Ultra 3 ist für mich soweit an Wert einen weiteren Punkt gestiegen!

14. Nov. 2025 00:25 als Antwort auf karoline129

Korrektur: sollen heißen "nach 10 Tagen", die "2" habe ich übersehen!

Danke für den Tipp.

Bei meiner alten iWatch 8 konnte ich das Gespräch mit der Krone lauter oder leiser stellen.

Bei meiner Ultra 3 ist keine Veränderung festzustellen.

Werde nächsten den Shop in Sindelfingen (auf Empfehlung von Apple Support) aufsuchen, vielleicht kann mir da geholfen werden.

Telefongespräch mit Apple Watch Ultra 3 ist zu leise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.