Mikrophon iPad

IPad Air (M3) / iPadOS-Version 18.4

Bei Zoom-Session bei denen mein Gegenüber ein Mikrofon benutzt (sie spricht und lässt gleichzeitig Musik laufen) passt sich mein I-Pad dauernd im Wechsel an die Lautstärke der Musik und dann wieder an die Stimme an. Kann ich irgendwo diese automatische Anpassungen abschalten?

Danke für eure Hilfe

iPad Air (M3, 2025)

Gepostet am 12. Nov. 2025 07:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2025 13:44

Nein… diese Anpasungen werden vom Gerät deiner Gesprächspartnerin vorgenommen und finden nicht auf deiner Seite statt und dein iPad hat damit nichts zu tun… Das Gerät deiner Gesprächspartnerin wird entsprechende FIlter aktiviert haben, die Hintergrundgeräusche reduzieren sollen, jedoch den Fokus wieder auf die Hintergrundgeräusche setzen, wenn die Gesprächspartnerin nicht aktiv spricht.

Da kannst du leider nur die Person auf der anderen Seite fragen, ob die Anpassungen geändert werden können.

Bei aktuellen Apple-Geräten kann sie dies machen, indem sie bei Nutzen des Mikrofons das Kontrollcenter öffnet, dort dann auf den Benutzungsbutton für das Mikro tippt und eine angenehmere Voreinstellung wählt.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Nov. 2025 13:44 als Antwort auf esther11

Nein… diese Anpasungen werden vom Gerät deiner Gesprächspartnerin vorgenommen und finden nicht auf deiner Seite statt und dein iPad hat damit nichts zu tun… Das Gerät deiner Gesprächspartnerin wird entsprechende FIlter aktiviert haben, die Hintergrundgeräusche reduzieren sollen, jedoch den Fokus wieder auf die Hintergrundgeräusche setzen, wenn die Gesprächspartnerin nicht aktiv spricht.

Da kannst du leider nur die Person auf der anderen Seite fragen, ob die Anpassungen geändert werden können.

Bei aktuellen Apple-Geräten kann sie dies machen, indem sie bei Nutzen des Mikrofons das Kontrollcenter öffnet, dort dann auf den Benutzungsbutton für das Mikro tippt und eine angenehmere Voreinstellung wählt.

Mikrophon iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.