Fitnessaufzeichnung Gehen indoor am Schreibtisch
Hallo Forum,
Ich habe mir ein Laufband gekauft, was ich an meinem steh Schreibtisch nutzen kann, während ich arbeite. Ich gehe dort in langsamer Geschwindigkeit und möchte mein Training mit Gehen indoor aufzeichnen. Ich hab dazu das iPhone in der Tasche stecken, weil ich schon festgestellt hab, dass die Apple Watch (ähnlich wie bei Erfassung der Stehstunden) es nicht korrekt registriert, wenn das Handgelenk auf dem Schreibtisch liegt.
So ist es jetzt auch: nach wenigen Minuten werde ich gefragt, ob ich das Training beendet ist. Ich kann die Meldung zwar wegdrücken, aber trotzdem werden wegen der fehlenden Handgelenksbewegung Schritte, Entfernung und Kalorien nicht korrekt aufgezeichnet. Gibt es dafür einen Trick um das System zu überlisten?
Ansonsten wäre es schön, wenn man sich bei Apple mal überlegen würde wie man diesen Fall: "gehen am Schreibtisch mit aufliegenden Handgelenk" in der Fitness App korrekt abbilden kann.
Ich habe mittlerweile schon einige Kollegen erlebt, die während der Computerarbeit ein Laufband nutzen. Nachdem dem "Sitzen das neue Rauchen ist", gehe ich davon aus, dass hier ein Trend entsteht.
Apple Watch Ultra 2, watchOS 11