Hotspot und Echo dot
Hallo community,
ich habe die Konstellation, dass ich ein Echo Dot der aktuellen Generation über den persönlichen Hotspot eines iPhones laufen lassen möchte.
Dafür habe ich schon die folgenden Hinweise, die ich auch hier erhalten habe, angewendet:
Ich habe den Zugang per WLAN auf 2,4 GHz beschränkt und ich habe den Zugang auf dauerhaft geschaltet.
wenn ich dann das Echogerät mit WLAN und den persönlichen Hotspot verbinde, so klappt das auch. Ich sehe auch oben links im iPhone – Display das grüne Symbol.
Trotzdem verliert der Echo Dot die Verbindung zum persönlichen Hotspot.
So muss ich dann den persönlichen Hotspot in den iPhone – Einstellungen einmal deaktivieren und wieder aktivieren. Dann stellt das Gerät erneut eine Verbindung her.
Da es sich um das iPhone einer älteren Dame handelt, die diese Einstellung selber nicht vornehmen kann, wäre ich sehr dankbar für ein Hinweis, wie es möglich ist, den persönlichen Hotspot so einzustellen, dass er eine dauerhafte Verbindung zum Echo dot herstellt und diese auch behält.
Vielen Dank für weitere Tipps, die es hier in diesem Forum noch nicht gegeben hat.
Besten Dank und viele Grüße
iPhone 16e