Den "Sollstandort" oder "Referenzstandort" für die Funktion "Beim Zurücklassen benachrichtigen definieren
Grüßt Euch ganz herzlich.
In den letzten Tagen habe ich mich sehr viel mit der App Wo ist? beschäftigt und bin dabei auf viele Fragen gestoßen, welche ich nicht verstehe und beantworten kann.
Deshalb würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen.
Generell:
Wie definiere ich den "Sollstandort" oder "Referenzstandort" für die Funktion "Beim Zurücklassen benachrichtigen" unter Mitteilungen? Ist das "Mein Standort" unter dem Punkt "Ich" am unteren Bildschirmrand?
Nun einzelne Szenarios:
Szenario 1 (S1) mit meinem iPhone 11: ich befinde mich auf meinem iPhone 11, gehe in die App Wo ist?, gehe dort zu „iPhone 11“, gehe dann unter Mitteilungen auf die Funktion „Beim Zurücklassen benachrichtigen“. Dort steht dann:
„Erhalte eine Mitteilung, wenn du „iPhone 11 Max Mustermann“ irgendwo zurücklässt. Das kann hilfreich sein, wenn Du dieses Gerät bei dir hast.“
Wieso kann das hilfreich sein? Ich habe mein „iPhone 11 Air Max Mustermann“ doch zurückgelassen und besitze es nicht mehr! Für mich macht das keinen Sinn. Für Euch?
Szenario 2 (S2) mit meinem iPad Air M2 2024: ich befinde mich auf meinem iPad Air, gehe in die App Wo ist?, gehe dort zu „iPad Air Max Mustermann“, gehe dann unter Mitteilungen auf die Funktion „Beim Zurücklassen benachrichtigen“. Dort steht dann:
„Erhalte eine Mitteilung, wenn Du „iPad Air Max Mustermann“ irgendwo zurücklässt. Das kann hilfreich sein, wenn Du dieses Gerät bei dir hast.“
Wieso kann das hilfreich sein? Ich habe mein „iPad Air Max Mustermann“ doch zurückgelassen und besitze es nicht mehr! Für mich macht das keinen Sinn. Für Euch?
Weiterhin steht dort:
„iPhone 11 Max Mustermann“ erhält Mitteilungen für dieses Gerät und einige Orte können nur von diesem Gerät verändert werden“
Das heißt, wenn ich mein iPad Air zurücklasse bekomme ich auf meinem iPhone 11 Mitteilungen, richtig? Das macht Sinn für mich.
Szenario 3 (S3) mit meinem iPad Air M2 2024: ich befinde mich auf meinem iPad Air, gehe in die App Wo ist?, gehe dort zu „AirPods Pro 2 Max Mustermann“, gehe dann unter Mitteilungen auf die Funktion „Beim Zurücklassen benachrichtigen“. Dort steht dann:
„Erhalte eine Mitteilung, wenn Du „AirPods Pro 2 Max Mustermann“ irgendwo zurücklässt. Das kann hilfreich sein, wenn Du dieses Gerät bei dir hast.“
Das heißt, wenn ich meine AirPods Pro 2 zurücklasse bekomme ich auf meinem iPad Air Mitteilungen, richtig? Das macht Sinn für mich.
Weiterhin steht dort:
„iPhone 11 Max Mustermann“ erhält Mitteilungen für dieses Gerät und einige Orte können nur von diesem Gerät verändert werden“
Das heißt, wenn ich meine AirPods Pro 2 zurücklasse bekomme ich auf meinem iPhone 11 Benachrichtigungen, richtig? Das macht Sinn für mich.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Originaltitel: App Wo ist? - Fragen und Hilfe erbeten
iPhone 11, iOS 26