WhatsApp auf der Apple Watch funktioniert nicht

Grüßt Euch ganz herzlich.

Ich möchte gerne meine Apple Watch SE (watchOS 10.6.1, letzte Version für diese Generation) mit meinem iPhone 11 (iOS 26.1) verwenden.

Die Installation sowohl auf dem iPhone 11 als auch auf der Apple Watch SE verlief komplikationslos. Wenn ich nun versuche die App WhatsApp auf meiner Apple Watch zu öffnen, stürzt diese jedoch immer ab und lässt sich nicht öffnen.

1.1. Hatte bzw. hat jemand dasselbe Problem? Wenn ja, wie konntet Ihr das Problem lösen?

1.2. Wie kann ich das Problem lösen?

Mit herzlichen Dank!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: Apple Watch und App WhatsApp - Hilfe erbeten

Apple Watch SE, watchOS 10

Gepostet am 15. Nov. 2025 13:11

Antworten
13 Antworten

15. Nov. 2025 13:51 als Antwort auf Tech-by-Luis

Tech-by-Luis schrieb:

Guten Abend christine33,

seit wenigen Tagen (Sind wahrscheinlich doch schon fast 2 Wochen😅 - wie schnell die Zeit vergeht...) gibts endlich die offizielle WA AW App...

...welche aber noch sehr - speziell für ältere Apple Watches mit watchOS 10 - fehlerbehaftet ist (Abstürze der App usw.).

Schon irgendwie peinlich für Meta da es in der Testungsphase auffallen hätte müssen.

15. Nov. 2025 23:07 als Antwort auf christine33

Guten Morgen christine,

immer gerne😊

Ich selbst habe es auch nicht so mitbekommen (Wurde anscheinend still und heimlich veröffentlicht😉) und sah bei einer Nachricht auf einmal nicht mehr die normale Anzeige (Die wir bei allen Apps auf der AW kennen) sondern in der Nachricht noch mal eine extra Schreibmöglichkeit. Habe darauf hin im App Store nachgeschaut und siehe da - hoffentlich wirds bald erweitert - möchte nicht immer bei der alternative den LTE-Modus anschalten (Muss jedes mal manuell aufm iPhone getätigt werden) und auch bald Anrufe - nicht jeder sollte/möchte per Telefon (App ) telefonieren.

Ich wünsche einen angenehmen Start in den Sonntag.

Liebe Grüße

Luis

WhatsApp auf der Apple Watch funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.