CarPlay zeigt Inhalt der Wiedergabeliste nicht im HUD

BMW mit CarPlay / HeadUpDisplay

iPhone 13 Pro iOS 26.1

BMW bietet die Möglichkeit, Titel aus einer laufenden Wiedergabeliste mit "KlickWheel" (Walze am Lenkrad, rechts) am HUD auszuwählen.

Vergangenheit: Apple Musik läuft also am iPhone, wird per Apple CarPlay an das Auto übergeben. Klickt man die Walze, erscheint im HUD die aktuelle Wiedergabeliste und man kann durch Drehen der Walze einen den Titel wechseln. Klick auf die Walze und los geht's"

Seit iOS 26: Nach einem Klick bekomme ich im HUD nicht den Inhalt der aktuellen Liste angezeigt, sondern nur noch "einen Moment" oder "keine Elemente".

Bemerkenswerterweise funktioniert das Verfahren mit podcasts einwandfrei.

Bin ich da allein? Danke vorab,

Gepostet am 15. Nov. 2025 17:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2025 02:27

Von anderen Fahrzeugmodellen (VW, MB..) wird ebenfalls von Problemen mit Carplay unter iOS 26 berichtet wenn die Fahrzeugsoftware nicht aktualisiert und ein Update auf die neueste Version durchgeführt wurde.

Das kann allerdings Kosten verursachen, nach anderen Berichten hier im Forum verlangt z.B. Mercedes € 125.-- dafür.

Wende dich an deinen Händler des geringsten Misstrauens und frage nach einem Update für dein Fahrzeug. Ausserdem könntest du in einem fahrzeugspezifischen Forum (z.B. www.motortalk.de) besser aufgehoben sein.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Nov. 2025 02:27 als Antwort auf GooseBirmingham

Von anderen Fahrzeugmodellen (VW, MB..) wird ebenfalls von Problemen mit Carplay unter iOS 26 berichtet wenn die Fahrzeugsoftware nicht aktualisiert und ein Update auf die neueste Version durchgeführt wurde.

Das kann allerdings Kosten verursachen, nach anderen Berichten hier im Forum verlangt z.B. Mercedes € 125.-- dafür.

Wende dich an deinen Händler des geringsten Misstrauens und frage nach einem Update für dein Fahrzeug. Ausserdem könntest du in einem fahrzeugspezifischen Forum (z.B. www.motortalk.de) besser aufgehoben sein.

18. Nov. 2025 02:46 als Antwort auf Netcracker

Danke für den Hinweis. BMW hatte tatsächlich ein größeres Update, einige Wochen nach Veröffentlichung von iOS26. Hat halt das Problem nicht gelöst.

Bei Motortalk bekomme ich keine Reaktionen.

Daneben, und nur eine allgemeine Feststellung, scheint sich bei den Vetragswerkstätten hinsichtlich dieser peripheren Funktionen nur sporadisch Expertise zu bilden. Da muss man Glück haben, einen Kundigen anzutreffen. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.

18. Nov. 2025 02:51 als Antwort auf GooseBirmingham

Leider decken sich deine Erfahrungen bezüglich der Expertise in solchen Dingen bei den Fachwerkstätten mit meinen. Wirklich Hilfe bekommt man dort bei solchen Dingen nicht.

Wenn bei Motortalk keine Antworten kommen, scheint es in der Tat auch ein wenig verbreitetes Problem zu sein. Ich kenne das Forum als sehr aktiv und auch mit fachkundigen Teilnehmern besetzt.

CarPlay zeigt Inhalt der Wiedergabeliste nicht im HUD

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.