Punkte am linken und rechten Rand auf dem iPad Air deaktvieren

DIE ORANGEN PUNKTE AM LINKEN UND RECHTEN BILDSCHIRMRAND SIND NACH UNÜBERLEGTEN EINSTELLUNGEN ERSCHIENEN. WIE ZURÜCKSTELLEN

Apple Watch Series 4, watchOS 10

Gepostet am 16. Nov. 2025 04:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2025 08:08

Hallo harryvonzürich, hier schließe ich mich CWutzke85 an.

Da sich die Punkte lt. deiner Beschreibung am linken und rechten Rand befinden und du zuvor Einstellungen vorgenommen hast, würde auch ich auf "Fahrzeug-Bewegungshinweise" tippen.

Diese kannst du deaktivieren, indem du zu

• Einstellungen
  • Bedienungshilfen
  • Bewegung
  • Fahrzeug-Bewegungshinweise

gehst. Tippe auf "Fahrzeug-Bewegungshinweise" und deaktiviere den Button rechts daneben. Danach solltest du die Punkte nicht mehr sehen.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Nov. 2025 08:08 als Antwort auf harryvonzürich

Hallo harryvonzürich, hier schließe ich mich CWutzke85 an.

Da sich die Punkte lt. deiner Beschreibung am linken und rechten Rand befinden und du zuvor Einstellungen vorgenommen hast, würde auch ich auf "Fahrzeug-Bewegungshinweise" tippen.

Diese kannst du deaktivieren, indem du zu

• Einstellungen
  • Bedienungshilfen
  • Bewegung
  • Fahrzeug-Bewegungshinweise

gehst. Tippe auf "Fahrzeug-Bewegungshinweise" und deaktiviere den Button rechts daneben. Danach solltest du die Punkte nicht mehr sehen.

16. Nov. 2025 06:21 als Antwort auf harryvonzürich

Hallo harryvonzürich,

welches iPad Air mit welcher Software verwendest du?

Hast du schon mal einen Neustart und einen erzwungenen Neustart probiert?

Könntest du bitte einen Screenshot hochladen und auch ein Bild aufnehmen und ebenfalls hochladen? So kann man dein Problem (Software und Hardwareseitig) eingrenzen

Persönliche Daten bitte zensieren!

LG

Luis

16. Nov. 2025 23:53 als Antwort auf harryvonzürich

Guten Morgen nach Zürich!

Gut zu wissen:

das iPhone Handbuch gibt es kostenlos in jedem iPad und zwar hier:

App-Mediathek - Tipps - Handbuch

Und: in Zürich gibt es zwei Stores, die regelmäßig kostenlose Sessions für das iPad anbieten. Der nächste findet im Rennweg 43 am Mittwoch um 10:15 statt.

Du kannst dich online oder auch telefonisch anmelden: 41 44 213 1800

Viel Spass dabei 🙋🏻‍♀️

16. Nov. 2025 23:47 als Antwort auf karoline129

EUREKA!

Karoline129 hat absolut ins Schwarze getroffen!

Weg sind die Punkte - das AirPad ist eben noch zu neu für mich. Es hat sich gegenüber den älteren iPads stark verändert und ist sehr angereichert worden mit einem Haufen Features.

Ich habe mir ein Buch gekauft (iPad, Die verständliche Anleitung mit 477 Seiten ...)

Danke für den zutreffenden Tipp und eine schöne Woche mit ein paar lichten Ausblicken

Harry von Zürich

Punkte am linken und rechten Rand auf dem iPad Air deaktvieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.