WhatsApp von Android auf iPhone übertragen
Ich versucht nun seit über 10 Stunden mein neues iPhone einzurichten und bin leider kurz davor, es zurückzugeben, da die Einrichtung von vielen Fehlern geplagt ist. Der mit Abstand größte Fehler ist das ständige vollständige Abbrechen der initialen Einrichtung beim Versuch, Daten von Android auf iOS zu übertragen.
Das Hauptproblem scheint WhatsApp zu sein. Hierbei bricht die Übertragung immer ab. Ohne WhatsApp und bestimmte andere Daten, die ich mittlerweile ohnehin immer deaktiviere, scheint die Einrichtung zu funktionieren. Meist habe ich ein Kabel für die Übertragung genutzt. Per WLAN bricht es üblicherweise schneller ab. Das Android hatte ausreichend Akkuladung. Natürlich habe ich beide Geräte mehrmals neugestartet und das iPhone auch mehrmals vollkommen zurückgesetzt.
Hat es jemand geschafft, die App "auf iOS übertragen" erfolgreich inkl. Übertragung der WhatsApp-Daten zu nutzen, optimalerweise auf einem Samsung S20? Sollte man die e-sim vorher oder nachher übertragen? Gibt es andere Tipps, bspw. die Verwendung von WLAN statt einem USB-Kabel?
iPhone Air, iOS 26