Kann man die Black Friday Aktion von Apple mit Gutscheinen nutzen?

Ein Verwandter von mir will einen Mac kaufen und ein Freund von mir hat einen hohen Gutschein (aus dem Trade In). Kann ich jetzt mit dem Gutschein von meinem Freund den Mac mitfinanzieren kaufen und trotzdem dem Gutschein aus der Black Friday Aktion bekommen? Falls es wichtig ist, der Mac würde 1850€ und der Gutschein würde 190€ wert sein.

Gibt es irgendwie so bestimmte Nutzungsbedingungen zu der Black Friday Aktion, wo so eine ähnliche Situation drinsteht und erklärt wird?

Kann man die Aktion mit dem Studienrabatt nutzen?

iPad Pro

Gepostet am 18. Nov. 2025 04:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2025 01:54

Hallo Frei_von_Blei

Ja – du könntest vermutlich mit dem Trade-In-Gutschein deines Freundes bezahlen und gleichzeitig den Black-Friday-Bonus-Gutschein von Apple erhalten, wenn dein Kauf die Aktionsbedingungen erfüllt. Aber der Black-Friday-Gutschein ist nicht direkt ein Rabatt auf den Mac, sondern Guthaben für zukünftige Einkäufe. Und dass der Studienrabatt und diese Aktion zusammengeht, ist nicht ausgeschlossen, aber nicht garantiert — Apple spezifiziert das nicht eindeutig.

Wenn du ganz sicher gehen willst, könntest du beim Apple Store oder im Checkout beim Kauf gezielt nachfragen, wie dein konkreter Fall ausgelegt wird (Gutschein + Studienrabatt + Black-Friday-Gift-Card).

Hoffe, das hilft dir weiter!

Beste Grüße und viel Erfolg 🌷

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Nov. 2025 01:54 als Antwort auf Frei_von_Blei

Hallo Frei_von_Blei

Ja – du könntest vermutlich mit dem Trade-In-Gutschein deines Freundes bezahlen und gleichzeitig den Black-Friday-Bonus-Gutschein von Apple erhalten, wenn dein Kauf die Aktionsbedingungen erfüllt. Aber der Black-Friday-Gutschein ist nicht direkt ein Rabatt auf den Mac, sondern Guthaben für zukünftige Einkäufe. Und dass der Studienrabatt und diese Aktion zusammengeht, ist nicht ausgeschlossen, aber nicht garantiert — Apple spezifiziert das nicht eindeutig.

Wenn du ganz sicher gehen willst, könntest du beim Apple Store oder im Checkout beim Kauf gezielt nachfragen, wie dein konkreter Fall ausgelegt wird (Gutschein + Studienrabatt + Black-Friday-Gift-Card).

Hoffe, das hilft dir weiter!

Beste Grüße und viel Erfolg 🌷

19. Nov. 2025 02:04 als Antwort auf Frei_von_Blei

Ich bin ja eben in einem Store wie ich dir unten geschrieben habe.

Eine doppelte Ermäßigung ist aktuell nicht vorgesehen. da musst du dich entscheiden und vielleicht

vorab mal genau durchrechnen.

Wenn du ganz sicher gehen willst:

1. bitte deinen Freund zum Kauf mitzugehen, es könnte sein, dass er sich als Eigentümer des Guthabens legitimieren muss
  2. Nimm auf jeden Fall deine Studierenden-Bescheinigung mit
  3. Schau mal bitte, ob die im betreffenden Store einen Beratungstermin buchen kannst.
  4. damit würde eine Mitarbeiter:in 15 Minuten Zeit für dich haben
  5. ansonsten schau, dass du den Termin möglichst morgens gegen 10:00 Uhr machst, da ist am wenigsten los.
  6. und: Black Friday ist manches Mal die Hölle los, ebenfalls danach beim Vorweihnachtszeit-/Weihnachtsgeschäft.
  7. plane Wartezeit ein.

18. Nov. 2025 07:58 als Antwort auf christine33

Hallo Christine. Danke für deine Antwort! Ich hab einen dicken Rechtschreibfehler gemacht, entschuldige dafür. Ich wollte das nicht in Ratenzahlung kaufen, sondern einmalig kaufen. Also den Vollpreis gleich bezahlen. Kann ich also mit Studienrabatt + Gutschein den MacBook Pro kaufen und kriege ich dann einen „neuen“ Gutschein aus der Black Friday Aktion?

18. Nov. 2025 07:51 als Antwort auf Frei_von_Blei

Du willst das Gerät über Apple finanzieren?

Meist funktionieren keine zwei Angebote gemeinsam. Hier wäre das Finanzierung + Black Friday.

Bitte vergewissere ich vor dem Kauf, ob das - ausnahmsweise - funktionieren kann?

Was nicht funktioniert ist: eine Finanzierung zu nutzen und einen Teil davon mit Gutschein zu bezahlen.

Mein Tipp: kauf direkt im Apple Store und kläre das vor Ort: welche Kombination welcher Zahlungsmethoden ist aktuell möglich?

Kann man die Black Friday Aktion von Apple mit Gutscheinen nutzen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.