Unterschiedlicher Status der Lesebestätigung (also „Zugestellt“ oder „Gelesen“) für dieselbe Nachricht auf unterschiedlichen Apple Geräten
Grüßt Euch ganz herzlich.
Schon seit längerer Zeit beobachte ich bei mir folgendes Problem von AppleOS (26) Nachrichten (in Zusammenspiel mit Apple iCloud).
In AppleOS (26) Nachrichten (voraussetzt iCloud Nachrichten und iMessage ist für meinen Account aktiviert) werden der Status der Lesebestätigungen (also „Zugestellt“ oder „Gelesen“) auf meinen unterschiedlichen Apple Geräten (wobei auf jedem Apple Gerät Lesebestätigungen deaktiviert ist) für denselben Apple Account und dieselbe Nachricht, welche ich an andere Personen über iMessage geschickt habe, bei einigen Nachrichten unterschiedlich angezeigt. Also auf einem Gerät steht für dieselbe Nachricht "Zugestellt", auf dem anderen Gerät steht "Gelesen".
Daher nun meine Fragen:
1.1. Könnt Ihr ähnliches Verhalten bei Euch auch beobachten?
1.2. Was sind bzw. was können die Gründe für oben genanntes Fehlverhalten sein da doch eigentlich der Status der Lesebestätigung durch Apple iCloud auf allen Geräten synchron sein müsste, richtig?
1.3. Wie kann ich oben beschriebenes Problem lösen?
Mit herzlichen Dank für Eure Hilfe.
iPhone 11