E-Mail mit anderer Email Adresse verfassen, wie geht das?

Hi zusammen,

ich mi nutze Mail mit meinen GMX Account. Meine GMX Adresse ist gleichzeitig meine Account Adresse bei Apple (ID). Nun hab ich ja aber noch eine zweite Email Adresse bei GMX. Ich würde gerne auch diese Adresse nutzen, um aus Mail heraus Emails zu verschicken.

Ginge das überhaupt und falls ja, was müsste ich tun?

Danke schon mal.

ps: Ich weiß, dass die elegantere Lösung Apple one bzw. iCloud 50 wäre 😎

iPhone 12 mini

Gepostet am 23. Nov. 2025 11:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Nov. 2025 12:30

Hallo wallauweb,

wenn ich dich richtig verstanden habe, nutzt du die Apple Mail App und hast dort bislang einen GMX Account hinterlegt. Du hast aber noch einen zweiten GMX-Account, den du ebenfalls in der Apple Mail App sehen und benutzen möchtest.

Du kannst unter Einstellungen - Apps - Mail- Mail Accounts unter dem Eintrag „Account hinzufügen“ eine weitere Email-Adresse eingeben, die du dann in der Mail-App sehen und benutzen kannst.

Um den Inhalt dieses neuen Email-Postfachs zu sehen, kannst du in die Übersicht der Postfächer gehen und siehst dort die Emails, die an die einzelnen Adressen geschickt werden. Wenn du in dieser Übersicht auf „Bearbeiten“ gehst und dort „Alle“ anklickst, musst du noch nicht einmal in die einzelnen Postfächer gehen, umd dir die Mails anzuschauen, sondern bekommst alles in einer Übersicht angezeigt.

Wenn du eine Email versenden möchtest, klickst du einfach auf das „neue Email“-Symbol, das kennst du ja wahrscheinlich. Im Absenderfeld ist dann bereits eine deiner Email-Adressen hinterlegt. Wenn du die Email aber mit deiner anderen Email-Adresse versenden möchtest, klickst du einfach auf das Absenderfeld und es werden dir die Email-Adressen deiner Postfächer angezeigt. Wähle einfach eine andere Adresse aus, die dann als Absenderadresse in deiner Email erscheint.

Ich hoffe, das hilft. Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Viel Erfolg

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Nov. 2025 12:30 als Antwort auf wallauweb

Hallo wallauweb,

wenn ich dich richtig verstanden habe, nutzt du die Apple Mail App und hast dort bislang einen GMX Account hinterlegt. Du hast aber noch einen zweiten GMX-Account, den du ebenfalls in der Apple Mail App sehen und benutzen möchtest.

Du kannst unter Einstellungen - Apps - Mail- Mail Accounts unter dem Eintrag „Account hinzufügen“ eine weitere Email-Adresse eingeben, die du dann in der Mail-App sehen und benutzen kannst.

Um den Inhalt dieses neuen Email-Postfachs zu sehen, kannst du in die Übersicht der Postfächer gehen und siehst dort die Emails, die an die einzelnen Adressen geschickt werden. Wenn du in dieser Übersicht auf „Bearbeiten“ gehst und dort „Alle“ anklickst, musst du noch nicht einmal in die einzelnen Postfächer gehen, umd dir die Mails anzuschauen, sondern bekommst alles in einer Übersicht angezeigt.

Wenn du eine Email versenden möchtest, klickst du einfach auf das „neue Email“-Symbol, das kennst du ja wahrscheinlich. Im Absenderfeld ist dann bereits eine deiner Email-Adressen hinterlegt. Wenn du die Email aber mit deiner anderen Email-Adresse versenden möchtest, klickst du einfach auf das Absenderfeld und es werden dir die Email-Adressen deiner Postfächer angezeigt. Wähle einfach eine andere Adresse aus, die dann als Absenderadresse in deiner Email erscheint.

Ich hoffe, das hilft. Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Viel Erfolg

23. Nov. 2025 12:52 als Antwort auf MRGL

Danke, aber ich habe mich möglicherweise unklar ausgedrückt. Bei GMX kann man pro Account zwei Email Adressen haben (a@gmx.de und b@gmx.de). Also zwei PRO Account. Die Adresse a@gmx.de ist gleichzeitig meine Apple id. Ich würde nun gerne auch mit b@gmx.de Mails aus Apple Mail versenden. Dies geht bislang nur aus dem GMX Account direkt, nicht aber aus dem Apple Account.

E-Mail mit anderer Email Adresse verfassen, wie geht das?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.