IOS27

Hallo an alle, ich bin neu hier.

Ich bin seit dem IPhone 3 ein Apple Anhänger und freue mich immer über die Beta Programme.

Heute (24.11.2025) habe ich mal nachgeschaut wann die IOS27 Beta rauskommt und bin über eine Seite gestolpert, die sich (...) nennt.

Sie sieht sehr professionell aus, aber ich bin skeptisch, da die erste Beta erst nächstes Jahr rauskommt.

Kennt jemand von euch diese Seite ? Wenn ja, welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Meiner Meinung ist die Seite Fake und stiehlt die Daten.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro, iOS 26

Gepostet am 24. Nov. 2025 10:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2025 09:28

Hallo,

gerne helfe ich dir hier weiter.

Kurz und einfach gesagt, Apple verteilt Beta-Versionen niemals über externe Webseiten, sondern ausschließlich über:

developer.apple.com

beta.apple.com

• oder direkt über die Softwareaktualisierung auf dem Gerät (wenn du offiziell registriert bist)

Alles andere ist entweder Scam, Malware oder versucht, deine Apple-ID abzugreifen.

iOS 27 ist noch weit weg. Solche Versionen werden von Apple frühestens auf der WWDC gezeigt – alles davor ist keine offizielle Beta von Apple.

Mein Rat: Finger weg, nichts herunterladen, nirgendwo anmelden. Wenn du Betas nutzen willst, immer nur über die offiziellen Apple-Kanäle.

LG, Dutchman 

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Nov. 2025 09:28 als Antwort auf Marcoafra

Hallo,

gerne helfe ich dir hier weiter.

Kurz und einfach gesagt, Apple verteilt Beta-Versionen niemals über externe Webseiten, sondern ausschließlich über:

developer.apple.com

beta.apple.com

• oder direkt über die Softwareaktualisierung auf dem Gerät (wenn du offiziell registriert bist)

Alles andere ist entweder Scam, Malware oder versucht, deine Apple-ID abzugreifen.

iOS 27 ist noch weit weg. Solche Versionen werden von Apple frühestens auf der WWDC gezeigt – alles davor ist keine offizielle Beta von Apple.

Mein Rat: Finger weg, nichts herunterladen, nirgendwo anmelden. Wenn du Betas nutzen willst, immer nur über die offiziellen Apple-Kanäle.

LG, Dutchman 

24. Nov. 2025 11:22 als Antwort auf Marcoafra

Ich kenn mich überhaupt nicht mit Beta Programmen aus, aber ich bin mir sehr sicher, dass es kein iOS 27 Beta gibt. Aktuell ist das iOS 26.2.

Wirklich neue Betas werden auch immer vorgestellt. Als z.B. Liquid Glas raus kam, kam das auch erst ein paar Monate als Beta.

D.h. iOS 27 hätte vor ein paar Monaten vorgestellt werden müssen (Tat es aber nicht). Und du solltest nur Beta Software von der Apple Website runterladen (Apple Beta)

Abgesehen davon, das meiste von Apple hat auch Apple im Namen. Also beta.apple.com oder Communities.apple.com usw.

IOS27

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.