Excel Datei über iDrive im Volumen Data Time Capsule öffnen

Ich lege ältere Dateien in meiner Time Capsule ab. Diese ist Zuhause an mit meinem WLan verbunden. Nun bin ich beruflich Auswärts und müsste dringend auf die Datei zugreifen. Also nicht im gleichen Netzwerk. Über iDrive erscheint nur mein Desktop aber nicht meine Time Capsule. Ich habe es auch schon über die Time Machine, mit dem letzten Backup, über Excel versucht. Dort kann ich zwar die gesuchte Datei über die letzten verwendeten Dateien auswählen, aber öffnen lässt sie sich dadurch auch nicht.

Windows

Gepostet am 25. Nov. 2025 06:31

Antworten
9 Antworten

25. Nov. 2025 06:37 als Antwort auf Holzi67

Das funktioniert so nicht.

Du kannst die Datei nicht direkt aus einem Backup öffnen, sondern musst sie mit TimeMachine wiederherstellen ("zurücklegen").

Für den Fernzugriff benötigst du eine VPN-Verbindung auf deinen Router und eine Dateifreigabe des fraglichen Verzeichnisses oder Shares. Ich bezweifle allerdings, dass das mit externen Laufwerken funktioniert.

Mir ist auch nicht ganz klar, wie du die TimeCapsule einsetzt. Als reines Speichermedium (ext. Laufwerk) oder als SicherungsMedium für TimeMachine ?

25. Nov. 2025 09:11 als Antwort auf Netcracker

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. In erster Linie benutze ich die Time Capsule als Sicherungsmedium für die Time Machine. Aber auch als Ablagesystem für Daten die ich nicht auf meinem Laptop benötige, oder haben will.

Wenn heute Abend meine Tochter nach Hause kommt, werde ich Sie bitten das Sie sich mit ihrem Computer in die Time Machine einloggt und mir die Dateien schicken soll.

Excel Datei über iDrive im Volumen Data Time Capsule öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.