Plötzlich Ton bei Live Foto

Hallo. Ich habe nach dem Wechsel auf das iPhone 16 einen 2stufigen Ton nach Aufnahme eines Live Fotos. Habe ihr das auch und wie bekomme ich den weg?

Gepostet am 25. Nov. 2025 13:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2025 22:28

Beim Live Foto, danach. Beim Video bei Start und bei Stop. Ich glaub ich habe die Lösung. Es ist ein refurbed und laut Model No. kommt das Gerät aus Japan. Dort sind die Sounds in die Firmware „gegossen“. Obligatorisch gegen möglichen Voyeurismus. Nach Einlegen einer nicht japanischen SIM, lassen sich die Töne über manuelles Muten des iPhone unterdrücken. Da hab ich aber auch keine Lust drauf und es geht zurück. Das war mal lustiges Recherchieren ;-)

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Nov. 2025 22:28 als Antwort auf christine33

Beim Live Foto, danach. Beim Video bei Start und bei Stop. Ich glaub ich habe die Lösung. Es ist ein refurbed und laut Model No. kommt das Gerät aus Japan. Dort sind die Sounds in die Firmware „gegossen“. Obligatorisch gegen möglichen Voyeurismus. Nach Einlegen einer nicht japanischen SIM, lassen sich die Töne über manuelles Muten des iPhone unterdrücken. Da hab ich aber auch keine Lust drauf und es geht zurück. Das war mal lustiges Recherchieren ;-)

Plötzlich Ton bei Live Foto

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.