Seit Update auf iOS 26 können sich meine Applegeräte nicht mehr von extern mit Serverapps zu Hause verbinden
Seit ich meine Applegeräte (iPhones und iPads) auf IOS26 aktualisiert habe, funktioniert kein Zugriff auf den eignen Server von extern. Intern kann ich mich noch mit dem Mailserver und Apps verbinden, extern wird alles verweigert. Das ganze lief jahrelang stabil und sicher, da stets verschlüsselt, jetzt geht gar nichts mehr und das ist mehr als ärgerlich. Jetzt komme ich weder an meine E-Mail, sobald ich unterwegs bin, noch an weitere Appfunktionen wie Passwortsafe zum Beispiel. Bis zum Update auf die aktuelle IOS Version klappt es via eigener Domain (mit gültigem Zertifikat) nun geht gar nichts mehr, via Windows und Android gar keine Probleme die Arbeiten sauber wie es sich gehört.
Das kann es doch echt nicht sein, ein wie es selbst immer wirbt Premiumprodukt wie Apple schafft so einfache Dinge wie externe Verbindungen zu eigenen Geräten nicht sauer zum Laufen zu bringen?! Was denkt sich Apple dabei, denkt sich Apple überhaupt etwas dabei, wenn es grundsätzliche Funktionen wie diese mit einer neuen OS-Version einfach so kappt?! Ich war zuvor jahrelang Androidnutzer, habe zu Apple gewechselt, um für längere Zeit eine zuverlässige Hard- und Software zu haben. Scheinbar ist hier nur der Preis Premium, denn die Software kann leider nicht mit Android mithalten, wenn es um zuverlässig und stabil geht. War wohl ein großer und teurer Fehler der Werbung von Apple zu vertrauen.