Ich habe das selbe Problem. Apple Music (und bei mir ebenso Audible) greifen nicht auf das lokale Netzwerk zu. Sie fragen erst gar nicht nach der Erlaubnis, tauchen auch unter lokales Netzwerk beim Datenschutz in den Einstellungen nicht auf. Die Frage kann auch nicht über eine Neuinstallation oder auch das Zurücksetzen der Datenschutzeinstellungen erzwungen werden. Zudem ist mir aufgefallen, dass beide Apps nicht unter „meine Apps“ im Appstore aufgeführt werden. Obwohl diese natürlich installiert sind. Ich habe bereits Stunden mit dem Support telefoniert, ohne auch nur in die Nähe einer Lösung zu kommen. Das Problem besteht bei mir im iPhone und iPad übergreifend. D.h. weder über iPad noch Mac lassen sich meine Sonosboxen in Apple Music oder Audible anwählen. Das Problem bestand auch schon bei meinem alten iPhone, selbst ein Gerätewechsel hat keine Änderung ergeben. Ich glaube, dass das Problem im „Account“ liegt. Bei Spotify treten die Probleme beispielsweise nicht auf. Dort kann ich mittels AirPlay sämtliche Boxen ansteuern.
Würde mich dementsprechend auch für einen Lösungsansatz sehr interessieren.
Beste Grüße