App Vorschau / App Dateien

Hallo zusammen, wenn ich in der Dateien App arbeite und ich habe ein Dokument geöffnet welches in schließen möchte erscheint automatisch die Vorschau App. Kann man das abstellen? Auch kann ich einem Ordner die Dateien nicht durchblättern.

iPhone 17, iOS 26

Gepostet am 29. Nov. 2025 10:53

Antworten
5 Antworten

29. Nov. 2025 15:52 als Antwort auf iChinaski

Hallo iChinaski,

dazu einfach in der Übersicht auf eines der Dokumente tippen, so das sich ein Menü dazu öffnet.

Dann wählst Du unter Öffnen mit die gewünschte Option.

Vorschau ist voreingestellt; dazu findet am Ende der Liste zusätzlich die Option Vorschau mit „Übersicht“.

Alternativ kannst Du selbstverständlich jede beliebige App zum öffnen deiner Dokumente auswählen.

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

VG

29. Nov. 2025 11:07 als Antwort auf iChinaski

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Hier findest du bereits eine Lösung:

https://www.reddit.com/r/ios/comments/1ntlx97/ios_26_files_app_disable_preview/?tl=de

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

App Vorschau / App Dateien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.