Warum kann ich mit iPhone 15 pro einige Apps nicht laden? Z.b envivas App. Er sagt dann immer, dafür sei iOS 17.4 oder neuer nötig

Oder er kann kein geeignetes Gerät für die App finden. Das ist doch merkwürdig. Ich brauche die App jedoch dringend um Rechnungen abzuwickeln.

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 29. Nov. 2025 21:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Nov. 2025 01:21

Lotti,

du bist an zwei Telken nicht fündig geworden.

Bitte versuche folgende Schritte:

1. lade dir die aktuelle Software auf dein iPhone, das geht hier: Einstellungen - Allgemein - Softwareupdate
  2. wenn dieses abgeschlossen ist, schau bitte nach, ob auch die besagte App automatisch upgedatet wurde, ansonsten
  3. lade sie bitte neu aus dem aktualisierten Appstore auf dein iPhone.
  4. wenn du lieber Google nutzen willst dann verfahre dort bitte entsprechend.
  5. bei Problemen melde dich gerne wieder oder nutze
  6. den Apple Support: 0800 6645451, die Mitarbeiter:innen dort können sich das gemeinsam mit dir anschauen und dir weiterhelfen.
10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Nov. 2025 01:21 als Antwort auf Lotti3

Lotti,

du bist an zwei Telken nicht fündig geworden.

Bitte versuche folgende Schritte:

1. lade dir die aktuelle Software auf dein iPhone, das geht hier: Einstellungen - Allgemein - Softwareupdate
  2. wenn dieses abgeschlossen ist, schau bitte nach, ob auch die besagte App automatisch upgedatet wurde, ansonsten
  3. lade sie bitte neu aus dem aktualisierten Appstore auf dein iPhone.
  4. wenn du lieber Google nutzen willst dann verfahre dort bitte entsprechend.
  5. bei Problemen melde dich gerne wieder oder nutze
  6. den Apple Support: 0800 6645451, die Mitarbeiter:innen dort können sich das gemeinsam mit dir anschauen und dir weiterhelfen.

30. Nov. 2025 12:34 als Antwort auf Lotti3

Super das es jetzt funktioniert - danke fürs Feedback!

Ich hätte mich ohne Eure Hinweise nicht getraut! :-)

Du kannst uns immer Fragen z.b. wegen neuen Updates (Erfahrungen, Empfehlungen,...) - Fragen kostet nichts😉

Und du kannst (finde ich!) Updates ohne Angst ect. normalerweise installieren. Wichtig: immer ein aktuelles Backup parat haben damit, falls etwas schiefgeht man keinen Datenverlust hat.

LG

Luis

29. Nov. 2025 23:05 als Antwort auf Lotti3

Hallo Lotti3,

Du verwendest auf deinem iPhone eine nicht mehr aktuelle Version des Betriebssystem - kurz iOS.

Die aktuelle Version ist iOS 26.1 während Du iOS 17 installiert hast.

Bitte aktualisiere zunächst dein iOS, danach lassen sich auch die Apps wieder installieren, die eine aktuellere iOS Version benötigen.

Hier eine Anleitung dazu:

iOS auf dem iPhone aktualisieren - Apple Support (DE)

Die neu iOS Version bringt einige kleine Veränderungen mit sich, man findet sich aber sehr schnell zurecht.

Praktisch wäre es das Update Abends durchzuführen und das Gerät dann über Nacht am Ladegerät und im Internet zu belassen, so das es ungestört über Nacht alles intern auf seine Richtigkeit überprüfen kann. Dieser Prozess findet so oder so statt, nur geht es schneller vonstatten wenn man das Gerät nicht parallel dazu ständig aktiv nutzt.

VG

Warum kann ich mit iPhone 15 pro einige Apps nicht laden? Z.b envivas App. Er sagt dann immer, dafür sei iOS 17.4 oder neuer nötig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.