Danke für die schnelle Antwort. Es ist tatsächlich wie du gesagt hast, hinter dem Punkt Vorschau mit, ist ein Haken und die Sparkassen App ist mit einigen anderen Apps dort aufgeführt. Jedoch nicht bei jeder dort angespeicherten Datei. Dazu kommt, das ich zwei der in den Datein abgespeicherten Fotos nichtmal in der Foto App habe-eines davon ist ein Foto, welches ich nur auf meinem vorherigen Telefon gespeichert habe. Wie es in meine datein kommt, ist mir ein Rätsel.
Und zu dem Rest meines mittlerweile seid 3 Monaten anhaltenden Problems: weder Apple noch mein Netzanbieter konnte mir bisher helfen-im Gegenteil, ich werde absolut nicht ernst genommen und mir wird stattdessen vorgeworfen, ich bilde mir das alles nur ein.
Ich habe das selbe Problem zuvor mit meinem android Gerät gehabt, bin dann deswegen wieder zu Apple zurück.
Der Support bat mich Screenshots von verdächtigen Aktivitäten zu machen, um der Sache nachzugehen, letztendlich werde ich aber immer wieder nur vertröstet oder darum gebeten eine neue Cloud einzurichten (das wäre dann die dritte auf dem Gerät und ich bin es einfach leid, weil sich die Probleme dadurch nicht gelöst haben.
Die Geschichte wie das alles begann (schon kurz nach dem Erwerb der iPhones) bis zu diesem Punkt ist ellenlang und ich werde mich wohl oder übel am Montag zur Polizei begeben müssen. Keiner weiß Rat, der Support vertröstet mich und ich habe den Versuch die Ursache alleine herauszufinden aufgegeben, denn dafür fehlt mir absolut das nötige Wissen.
Reicht es denn das Häkchen zu entfernen? Wo kann ich einstellen, da meine datein nicht in bestimmten Apps geöffnet werden?