Display ist kaputt gegangen

mein Handy Display ist heute kaputt gegangen.uns ich habe von 2 Monate iPhone 17 pro gekauft.

iPhone 12, iOS 18

Gepostet am 01. Dez. 2025 12:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Dez. 2025 12:57

Bitte vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lass das Gerät checken.

Dort erhältst du einen Kostenvoranschlag und kannst dann entscheiden, was genau zu tun ist.

Eine zertifizierte Werkstatt macht das auch.

7 Antworten

01. Dez. 2025 22:57 als Antwort auf chabra

Hallo,

zunächst einmal ist es natürlich sehr ärgerlich, dass dein Display beschädigt wurde, besonders bei einem Gerät, das du erst vor rund zwei Monaten gekauft hast.

1. Welches Modell genau hast du?

Bevor man etwas Konkretes sagen kann, wäre wichtig zu wissen, ob es sich tatsächlich um dein neues iPhone 17 Pro handelt oder um ein anderes Modell. Die Reparaturpreise und Möglichkeiten unterscheiden sich von Gerät zu Gerät.

2. Gewährleistung & Garantie

Falls das Display ohne äußere Einwirkung defekt geworden ist (z. B. Displayausfall, Touchprobleme, Streifen oder Pixelfehler ohne Sturz), könnte es sich um einen Gewährleistungs- oder Garantiefall handeln. Dann solltest du direkt einen Termin bei Apple oder einem autorisierten Service Provider vereinbaren.

3. Sturz oder Eigenverschulden

Wenn das Display durch einen Sturz oder andere äußere Einwirkung beschädigt wurde, greift die normale Garantie meist nicht. In diesem Fall kommt es darauf an, ob du AppleCare+ abgeschlossen hast.

4. Ohne AppleCare+

Ohne AppleCare+ kann eine Displayreparatur teurer sein, lohnt sich bei einem so neuen iPhone aber fast immer. Ein Gerät in diesem Alter zu ersetzen wäre in den meisten Fällen unwirtschaftlich.

5. Prävention

Für die Zukunft lohnt es sich, unbedingt eine robuste Hülle und ein hochwertiges Panzerglas zu verwenden. Damit lassen sich die allermeisten Displayschäden effektiv vermeiden.

Wenn du noch ergänzen könntest, wie der Schaden genau passiert istob AppleCare+ vorhanden ist und welches konkrete iPhone-Modell du nutzt, kann ich dir eine noch genauere Einschätzung geben.

LG, Dutchman

Display ist kaputt gegangen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.