Macke oder Klebe Stelle auf dem Laptop Cover

mich hab das Mac Book gebraucht gekauft und bin mir nicht sicher ob die Stelle eine Macke ist oder eine klebrige Stelle von einem Sticker oder so…

Es ist wenn man drüber streicht ein bisschen klebrig aber es sieht aus als wäre eine Schicht über der gesamten Oberfläche vom Mac Book kann mir jemand helfen?

Gepostet am 03. Dez. 2025 03:43

Antworten
9 Antworten

03. Dez. 2025 06:44 als Antwort auf christine33

christine33 schrieb:

Bei einem gebrauchten Gerät würde ich über einen Sticker meiner Wahl nachdenken.

Ich glaube nicht, dass das ein Sticker ist/war. Die auffällige Stelle sieht aus, als sei der Deckel an dieser Stelle angeschlagen. Aber der Deckel klebt ja nicht - also dürfte das eine Folie sein, die an dieser Stelle beschädigt ist.

Die wieder rückstandsfrei abzubekommen, dürfte nahezu unmöglich sein.

03. Dez. 2025 04:40 als Antwort auf paulina280

paulina280 schrieb:

Okay vielen Dank für eure Einschätzungen :))

Versuch' auf keinen Fall, mit irgendwelchen Lösungsmitteln die Folie zu entfernen. Wenn so etwas auch nur in Spuren auf's Display oder die Tastatur kommt, ist das ein Totalschaden.

Wenn es erträglich ist, lass' es wie es ist. Vermutlich wird das aber mit der Zeit schlimmer und es wird jede Menge Staub etc. daran haften bleiben.

Macke oder Klebe Stelle auf dem Laptop Cover

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.