AirTag lässt sich nicht verbinden

Zwei AirTags waren verbunden, irgendwann sind sie verschwunden. Ich habe die Batterie gewechselt und sonst alles überprüft, sie bleiben verschwunden

Gepostet am 04. Dez. 2025 08:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2025 23:48

Hallo,

gerne helfe ich dir weiter. Wenn der Batteriewechsel mit einer neuen CR2032 keinerlei Verbesserung bringt und sich die AirTags nicht mehr sauber in „Wo ist?“ einbinden lassen, spricht sehr viel dafür, dass nicht die Batterie, sondern die AirTags selbst defekt sind. Das passt auch dazu, dass ein Reset nur bei einem von beiden kurzzeitig funktioniert hat und selbst dieser danach wieder aus der App verschwunden ist.

Gerade weil die AirTags zuvor funktioniert haben, ist ein reiner Batteriedefekt als Ursache eher unwahrscheinlich. In solchen Fällen liegt meist ein interner Hardwarefehler vor (Bluetooth-Modul, Spannungsversorgung oder Logikplatine).

Auch wenn die Rückgabefrist bei Amazon im September abgelaufen ist, befindest du dich sehr wahrscheinlich noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten – und in den ersten 12 Monaten gilt zudem die Beweislastumkehr. Das bedeutet: Du kannst die AirTags als defekt reklamieren, ohne selbst nachweisen zu müssen, dass der Fehler bereits beim Kauf vorhanden war.

Mein klarer Rat:

• Defekt direkt bei Amazon über die Gewährleistung melden
  • Alternativ auch bei Apple selbst über den Support prüfen lassen (Seriennummer reicht)

Dass beide AirTags nahezu zeitgleich ausfallen, spricht zusätzlich gegen ein reines Batterieproblem und sehr klar für einen Defekt. Frustrierend ist das natürlich trotzdem – aber die Chancen auf Ersatz stehen in deinem Fall sehr gut.

LG, Dutchman

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Dez. 2025 23:48 als Antwort auf jean160

Hallo,

gerne helfe ich dir weiter. Wenn der Batteriewechsel mit einer neuen CR2032 keinerlei Verbesserung bringt und sich die AirTags nicht mehr sauber in „Wo ist?“ einbinden lassen, spricht sehr viel dafür, dass nicht die Batterie, sondern die AirTags selbst defekt sind. Das passt auch dazu, dass ein Reset nur bei einem von beiden kurzzeitig funktioniert hat und selbst dieser danach wieder aus der App verschwunden ist.

Gerade weil die AirTags zuvor funktioniert haben, ist ein reiner Batteriedefekt als Ursache eher unwahrscheinlich. In solchen Fällen liegt meist ein interner Hardwarefehler vor (Bluetooth-Modul, Spannungsversorgung oder Logikplatine).

Auch wenn die Rückgabefrist bei Amazon im September abgelaufen ist, befindest du dich sehr wahrscheinlich noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten – und in den ersten 12 Monaten gilt zudem die Beweislastumkehr. Das bedeutet: Du kannst die AirTags als defekt reklamieren, ohne selbst nachweisen zu müssen, dass der Fehler bereits beim Kauf vorhanden war.

Mein klarer Rat:

• Defekt direkt bei Amazon über die Gewährleistung melden
  • Alternativ auch bei Apple selbst über den Support prüfen lassen (Seriennummer reicht)

Dass beide AirTags nahezu zeitgleich ausfallen, spricht zusätzlich gegen ein reines Batterieproblem und sehr klar für einen Defekt. Frustrierend ist das natürlich trotzdem – aber die Chancen auf Ersatz stehen in deinem Fall sehr gut.

LG, Dutchman

05. Dez. 2025 02:15 als Antwort auf jean160

Wenn diese auf deinem Rechner wieder sichtbar sind, solltest du deine AirTags auch in der Wo ist-App auf deinem iPhone sehen können.

Öffne bitte die Wo ist-App, gehe zu Objekte und suche deine AirTags heraus. Tippe auf die entsprechende Anzeige und scrolle ganz nach unten. Dort findest du "Name und Emoji ändern". Dort solltest du die AirTags umbenennen können.

AirTag in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone hinzufügen - Apple Support (DE)

04. Dez. 2025 23:16 als Antwort auf christine33

Sie haben funktioniert und waren in der Wo ist App, irgendwann haben sie sich verabschiedet. Ich habe die alte Batterie zu Varta CR2032 gewechselt, ohne Erfolg. Auch versucht, die Dinger zurückzusetzen, bei einem von den 2en hat es kurzzeitig geklappt (beim anderen nicht), aber die App kann es trotzdem nicht finden. Hatte sie bei Amazon gekauft, Rückgabefrist im September abgelaufen. Ziemlich frustrierend.

AirTag lässt sich nicht verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.