Binder hat ja schon sehr ausführlich beschrieben, wie du nachträglich die automatisch eingesetzte email-Adresse ändern kannst. ich mache das aber nur, wenn ich die Nachricht unbedingt über meinen iCloud email account versenden will, um sehr große Anhänge per mail-drop senden zu können.
Eigentlich ist es nämlich ganz praktisch, wenn in Mails immer automatisch die email Adresse für die Antwort verwendet wird, die die Person verwendet hat, die die Nachricht an dich gesendet hat, jedenfalls für diejenigen, von denen die Email kommt. Für die Absender ist es lästig, wenn wir für die Antwort eine andere Maildresse verwenden als die Absender, jedenfalls, wenn sie intelligente Postfächer verwenden oder die andere Adresse in ihren Kontakten stehen haben.
Am besten trägst du die email-Adresse, die künftig für Post an dich verwendet werden soll, im Kopf der email im Feld "Antwort An" ein. Dann werden Antworten an deine emails automatisch richtig adressiert. Und fügst einen kurzen Hinweis in deiner Antwort ein, in dem du darum bittest, welche email Adresse sie künftig für Post an dich verwenden sollen. Dann können sie es gleich in ihrem Adressbuch/Kontakten korrigieren.