iPhone 11, wenn Mac und iPhone verbunden sind auch mit iPhone 17. Wie lösche ich das iPhone 11 ohne dass es im Mac und Iphone17 gelöscht wird?

Ich habe letztes Jahr im Januar einen neuen Mac bekommen und irgendwie hat die Übertragung nicht geklappt. Inzwischen kann ich den alten Ma nicht mehr einschalten für Fotos, Dvds oder Filvideos.

Das finde ich sehr schade.

Jetzt habe ich das iPhone 17 erhalten, früher als angegeben aus Czech Republic?

Ich habe gestern die Übertragung vom iPhone 11 auf iPhone 17 übertragen.

Nur dann sind über W-lan alleGeräte verbunden. Ich möchte jetzt die SimKarte in das neue Handy eingeben.

Mit dem neuen Gerät gab es keinen Sim Fach Schlüssel??. Ich habe den vom iPhone 11 benutzt und das geht auch. Das alte Gerät hat einige Macken und die Batterie tut´s nicht mehr richtig.

Ich kann im iPhone 17 noch nicht feststellen was alles übertragen wurde und ich hoffe jetzt, wenn ich die SiM karte einschiebe, dass es geht?

Kennt sich jemand aus? Hab Apple leider nicht erreicht und in englischer Sprache verstehe nicht alles im Detail. Wann helfen die einen in Deutscher Sprache? Diese konnte ich heute nicht wählen?

Wer weiß weiter?

iPhone 17

Gepostet am 05. Dez. 2025 06:20

Antworten
2 Antworten

05. Dez. 2025 06:38 als Antwort auf margarete144

Mein neues iPhone 17 Air habe ich vor wenigen Wochen installiert. Das ist inzwischen wirklich sehr einfach geworden:

1. Du kannst die Simkarte ganz einfach in das neue Gerät einlegen. Der Schlüssel ist etwas versteckt, aber der vom alten Gerät funktioniert genauso.
  2. Gut zu wissen:
  3. du hast auf jeden Fall ein Backup deines alten Gerätes erstellt
  4. die Daten kannst du stichprobenartig überprüfen
  5. sicherheitshalber kannst du das alte Gerät noch eine Zeit mitlaufen lassen.
  6. wegen deines Mac starte bitte einen neuen Thread oder
  7. kontaktiere auch gerne den Apple Support: 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen dort sprechen deutsch

Vg

05. Dez. 2025 07:35 als Antwort auf margarete144

Hallo,

in deinem Beitrag sind sehr viele verschiedene Themen miteinander vermischt (Mac, altes iPhone 11, neues iPhone 17, SIM-Karte, WLAN-Verbindung, Datenübertragung). Dadurch ist leider nicht klar erkennbar, was genau deine eigentliche Frage ist.

Bitte formuliere dein konkretes Problem noch einmal klar und getrennt vom restlichen Hintergrund, zum Beispiel:

• Geht es dir um das Löschen des iPhone 11, ohne dass andere Geräte betroffen sind?
  • Geht es dir um die SIM-Karte im iPhone 17?
  • Oder um die Datenübertragung?

Zusätzlich ist noch unklar, welche Rolle der Mac dabei überhaupt spielt – aktuell gibt es keinen erkennbaren technischen Zusammenhang.

Sobald du deine konkrete Frage präzisiert hast, kann dir hier gezielt und korrekt geholfen werden.

LG, Dutchman

iPhone 11, wenn Mac und iPhone verbunden sind auch mit iPhone 17. Wie lösche ich das iPhone 11 ohne dass es im Mac und Iphone17 gelöscht wird?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.