Kamera rauscht (in Videos hörbar)

Hallo.

ich habe mir gerade das IPhone 17 Pro Max geholt und habe ein Video aufgenommen. Dort hört man bei völliger Stille ein Rauschen und Knistern. Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, das die Kamera diese Geräusche verursacht.

Das Problem ist nicht das Geräusch der Kamera, denn das macht mein IPhone 14 Pro Max auch, sondern das Geräusch in den Videos, denn das macht mein 14er nicht. Da ich oft Reise mache ich auch gerne Videos und daher ist das schon ein sehr störender Fehler. Kann mir da einer helfen? Soll wohl bei sehr vielen 17ern sein laut Internet, daher habe ich die Befürchtung, dass wenn ich meins umtausche das selbe Problem wieder habe.

Neu gestartet habe ich es schon und IOS ist die aktuellste Version.

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 06. Dez. 2025 07:11

Antworten
2 Antworten

06. Dez. 2025 07:21 als Antwort auf Floppy

Bei meinem iPhone 17 Air rauscht bei Videos nichts und auch bei anderen Modellen haben wir hierzu keine erhöhte Anzahl von Fragen.

Deshalb:

1. überprüfe deine Einstellungen für Videos
  2. teste in unterschiedlichen Formaten und Situationen
  3. und dann: entscheide dich, ob du innerhalb der 14 Tage Fridas Gerät zurückschicken willst.
  4. teste ein iPhone deiner Wahl in einer der kostenlosen Video-Sessions von Apple,(das geht für eine ganze Stunde unter Anleitung eines erfahrenen Profis).
  5. alle Themen, alle Orte und Zeiten findest du unter
  6. Today-at-apple

Kamera rauscht (in Videos hörbar)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.