Vision Pro Disney plus 3d Filme werden nur in 2d abgespielt

In der Apple TV App funktionieren 3-D Filme . habe Disney+ Premium Abo, habe die App schon gelöscht mich ausgeloggt, wieder eingeloggt. Sprache auf Englisch gestellt.in den Einstellungen den Schalter auf 2-D gestellt und dann wieder auf 3-D. Aber nichts hilft. Die Vision pro habe ich noch nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen? vor einem Tag hat alles noch in Disney+ funktioniert.

Apple Vision Pro, 26

Gepostet am 06. Dez. 2025 12:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2025 13:27

Gelöst! Ich hab meine Profil Sprache auf Englisch US geändert und VPN Verbindung auf US eingeschaltet. Hat sofort geklappt. Alle 3D Filme funktionieren wieder einwandfrei. Es liegt also sehr wohl an Disney selbst.

23 Antworten

14. Dez. 2025 04:48 als Antwort auf Neytux

Ich habe die Vyper VPN iPad App verwendet. Das sollte aber auch mit jeder anderen VPN App funktionieren.

Ich habe in der App den Standort USA gewählt. Es ging übrigens auch mit Kanada. Lässt sich bei mir reproduzieren. Schalte ich das VPN ab, funktioniert 3D nicht mehr.

Zudem hatte ich in den Disney+ Profil Einstellungen für das verwendete Profil die Sprache US eingestellt. Ich habe nicht probiert, ob das erforderlich ist.

14. Dez. 2025 09:16 als Antwort auf micha27cube

Das ist seltsam und natürlich ärgerlich. Hast du mal deinen IP Standort getestet mit "what is my IP" um sicher zu gehen, dass der US Standort übertragen wird? Bei mir geht es mit dem VPN zuverlässig. Die Sprache habe im Profil auf US gestellt, nur um sicher zu gehen, das wir das selbe meinen. Die Disney+ App habe ich anschließend vollständig beendet. Beide AVP Tasten gleichzeitig gedrückt halten bis "Sofort beenden" erscheint und dann die App beenden. Dann VPN an und Disney+ wieder starten. 3D Content geht bei mir. Viel Erfolg.

15. Dez. 2025 10:48 als Antwort auf amier

Habe aus dem Reddit Chat zum gleichen Problem erfahren, dass es auch mit dem  Nord VPN und auch mit dem ProtonVPN geht, die Filme wieder in 3D anzuschauen.

Zu Nord VPN schreibt der User SillyFrog2000 dabei folgendes:

Ich habe mich per VPN ( Nord VPN) mit Amerika verbunden und anschließend die Disney APP gestartet. Jetzt liefen die Filme wieder in 3D wie gewohnt. (Auch mit deutschem Ton).

Hinweis zu NordVPN: Die App kann man aus dem App-Store direkt herunterladen und auf der AVP installieren, auch wenn sie im Store nicht direkt als AVP App gekennzeichnet ist. Ich musste mehrere Server in den USA testen, bis Disney+ sich verbunden hat. Dann ging es. Bei den NordVPN Einstellungen habe ich das automatische Verbinden abgeschaltet und bei der Verbindung selber die Option'Bei Bedarf' deaktiviert, sonst verbindet sich die AVP nach Abschalten des VPN sofort wieder aufs Neue.

14. Dez. 2025 12:01 als Antwort auf amier

Also mit McAfee VPN funktioniert es nicht auch nach Überprüfung der IP, die in den USA ist. Habe jetzt von amier Den VPN Anbieter ausprobiert und siehe, da es funktioniert. jetzt kann ich meine Vision Pro endlich 3-D genießen. Danke amier für deine tatkräftige Unterstützung. Ich werde aber weiterhin beim Disney+ Support anrufen und mich nach dem Stand erkundigen, da das Problem ja auf den normalen Wege gelöst werden muss. Ich danke allen 💪🏼👍🏻👌🏻😎🤓

10. Dez. 2025 08:21 als Antwort auf micha27cube

Ich kann auf Disney+ auch nur noch 2D-Filme abspielen. Vor wenigen Tagen gab es ein App-Update. Bei der Disney Chat-Hotline war das Problem angeblich noch nicht bekannt.

Mir ist aufgefallen, dass es bei den Filmen meist 2 Versionen gibt: die Original Kino Version und eine IMAX-Version. Dabei ist interessant, dass beide Versionen immer gleich lang und gleich groß sind. Als wenn die falschen Streams bereitgestellt würden. Wenn man einen Film ansieht, so zeigen auch beide Versionen eigenartigerweise den selben Sehfortschritt.

11. Dez. 2025 10:00 als Antwort auf AlexW1

Ich habe auf meiner Vision Pro schon einen Bug Report an Apple geschickt. Da ich auch einen Developer Account habe, habe ich auch den Feedback Assistenten installiert. Den bekommt man auch, wenn man Beta Tests macht.

Ansonsten kann man gut das feedback Formular verwenden. Das Formular gibt es nur auf Englisch, aber es wird auch gelesen, wenn es auf Deutsch ausgefüllt wird: Feedback - Apple Vision Pro - Apple

Bei meiner Meldung steht noch, dass es keine ähnlichen Fehlermeldungen aus jüngster Zeit gibt.

08. Dez. 2025 09:29 als Antwort auf Neytux

Ich habe gerade mal bei mir getestet - die 3D Filme von Disney+, von denen ich noch einen download auf der Vision Pro gespeichert habe, werde weiterhin in 3D angezeigt, beispielsweise "The Lion King", aber bei den Filmen, die ich nicht gesichert hatte, beispielsweise "Dr. Strange", da fragt die Vision Pro nicht einmal mehr, ob ich sie in 3D sehen möchte oder 2D. Der Film startet gleich in 2D. Es könnte aber sein, dass es daran liegt, dass ich noch zu viele angefangene downloads habe, die im Hintergrund noch laufen.

08. Dez. 2025 13:25 als Antwort auf micha27cube

Ja habe meine Vision auch erst ganz kurz! Hatte zum probieren etliche 3d Titel angespielt! Gingen bis ca 05.12.25 ohne Probleme! 06.12 hatte ich auch beim Disney Support angerufen! Da war noch nichts bekannt! Werde morgen noch einmal anrufen. Denke wenn sich mehr melden, tut sich auch schneller was! Danke schon mal für die Antworten! Da weiß ich wenigstens das es nicht nur ein Problem bei mir ist.

09. Dez. 2025 08:08 als Antwort auf AlexW1

Habe jetzt mit dem Disney Plus Support gesprochen, sie haben nur über diesen 3d-Schalter in der App Einstellung gewusst. Habe versucht sie zu überzeugen, dass es ein echtes technisches Problem von denen ist und es unbedingt an die Techniker von denen weitergeleitet werden soll.

Ich glaube- je mehr Leute sich bei denen melden, desto schneller begreifen sie das, dass es kein einzelnes Problem ist, sondern eine generelle Störung. Bitte ruft dort also auch an!

09. Dez. 2025 16:18 als Antwort auf Leonie

Bei mir ist immer noch kein einziger Film in 3D - Stand heute. Man bezahlt monatlich so viel Geld und es funktioniert einfach nicht anständig - Disney schafft es nicht mal, ein Statement dazu abzugeben, obwohl es anscheinend einfach mal ganz Deutschland betrifft. Hab jetzt gerade endlich mal Urlaub und wollte die Filme in 3D genießen und jetzt geht seit fast einer Woche gar nichts mehr - finde ich echt nervig. Wenn Disney in seinem Update-Zyklus bleibt, können wir erst in 2-3 Wochen mit einem App-Update rechnen. Und selbst da haben wir immer noch keine Garantie, dass es dann auch wieder funktioniert.

Vision Pro Disney plus 3d Filme werden nur in 2d abgespielt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.