Andere handy iCloud löschen

Ich habe ein neues handy bekommen doch leider kennt sie ihre Passwort nicht mehr für den iCloud und ich kann das iphone nicht löschen was kann man da machen

Gepostet am 07. Dez. 2025 08:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2025 09:13

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Hier findest du weitere Infos:

Wenn du dein Apple Account-Passwort vergessen hast - Apple Support (DE)

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Dez. 2025 09:13 als Antwort auf vanesa257

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Hier findest du weitere Infos:

Wenn du dein Apple Account-Passwort vergessen hast - Apple Support (DE)

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

07. Dez. 2025 11:28 als Antwort auf vanesa257

Hallo,

gerne helfe ich dir weiter. Deine Frage ist jedoch aktuell noch etwas unklar, deshalb kann man sie so leider noch nicht eindeutig beantworten. Es wäre wichtig, zunächst genau zu wissen, um welche Situation es sich handelt. Grundsätzlich gibt es nämlich drei unterschiedliche Möglichkeiten:

1. Handelt es sich um ein nagelneues iPhone, das noch gar nicht eingerichtet wurde?

→ Dann sollte dort normalerweise keine Apple ID hinterlegt sein und das Löschen wäre kein Thema.

2. Oder ist es ein gebrauchtes iPhone, auf dem noch die Apple ID des Vorbesitzersangemeldet ist?

→ In diesem Fall ist das Gerät durch die Aktivierungssperre geschützt und kann ohne die ursprünglichen Zugangsdaten nicht gelöscht oder neu eingerichtet werden.

3. Oder wurde das iPhone bereits mit der eigenen Apple ID eingerichtet und nun wurde das Passwort vergessen?

→ Dann muss zunächst die Wiederherstellung des Apple-ID-Passwortes durchgeführt werden, bevor man das Gerät löschen kann.

Ohne diese genaue Einordnung lässt sich leider nicht sagen, welche Lösung hier möglich ist. Wenn du kurz erklärst, welcher der drei Fälle zutrifft, kann ich dir gezielt weiterhelfen.

LG, Dutchman

08. Dez. 2025 11:50 als Antwort auf vanesa257

Hallo,

wenn auf einem iPhone noch die Apple-ID des Vorbesitzers angemeldet ist, bleibt dieser rechtlich gesehen weiterhin der Eigentümer. Solange die Aktivierungssperre besteht, kannst du das Gerät weder vollständig nutzen noch auf dich übertragen. In diesem Fall bleibt dir nur der Weg, den Vorbesitzer zu kontaktieren und ihn zu bitten, seine Apple-ID vom Gerät zu entfernen und das iPhone korrekt für den Verkauf vorzubereiten.

Apple beschreibt diesen Vorgang in einem offiziellen Hilfetext. Dort wird Schritt für Schritt erklärt, wie ein Gerät aus der eigenen Apple-ID entfernt und ordnungsgemäß für den Weiterverkauf freigegeben wird. Dies ist zwingend notwendig, damit du das iPhone rechtmäßig übernehmen und aktivieren kannst.

iPhone verkaufen, verschenken oder in Zahlung geben - Apple Support (DE)

Kurz gesagt: Solange jemand anderes mit seiner Apple-ID auf dem iPhone angemeldet ist, gehört das Gerät weiterhin dieser Person – und nur der Vorbesitzer kann es für dich freigeben.

LG, Dutchman

Andere handy iCloud löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.