Microsoft Exchange Mitteilung ausschalten

Hallo, 

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf allen meinen Apple-Geräten ständig nach dem Exchange Passwort für meinen Arbeitsaccount gefragt werde (Exchange Passwort erforderlich").

Ich habe das Konto in Outlook installiert, für Outlook (wie für alle anderen Microsoft Apps) die Mitteilungen aber ausgeschalten. Außerdem ist das Konto noch im Mac System aktiviert, aber nur für den Kalender. Auch für Mail und Kalender habe ich (testweise) die Mitteilungen ausgeschalten. 

Trotzdem erscheint das aufdringliche Banner mit Microsoft Exchange Symbol und Hinweiston, wenn ich es wegklicke, ca. nach einer Minute wieder. Ich bekomme auch keine Optionen zum deaktivieren oder stummschalten, ich kann nur "Fortfahren" oder komme nach Rechtsklick in meine Mitteilungseinstellungen, dort gibt es aber kein passendes Programm, das noch aktiv geschalten wäre.

Das Problem taucht sowohl auf dem iMac auf (2017, Ventura), als auch am MacBookPro (2015, Mojave) und am Macbook Air M3 (Tahoe) ... (und am iPhone und am iPad auch, dort aber nicht ganz so oft und nicht in der Mitteilungszentrale, sondern als Fehler-Popup).

Warum gebe ich nicht einfach das Kennwort ein? Weil ich das nach jedem Ruhezustand und auf jedem Gerät immer wieder machen müsste, incl. 2-Faktor-Identifizierung, ich brauche aber meine Arbeitstermine nicht permanent frisch gesynct auf dem Rechner. (Wenn ich es gerade gesynct brauche, funktionierts meistens eh nicht, aber das ist ein anderes Problem.)

Warum lasse ichs nicht einfach stehen? Das geht am iMac, da nervt es nur manchmal, weil ich nur manchmal in der rechten oberen Ecke zu tun habe, aber bei den Books nimmts ja doch einen erklecklichen Teil des Bildschirms ein.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

iMac 27″ 5K

Gepostet am 08. Dez. 2025 00:58

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Microsoft Exchange Mitteilung ausschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.