update 26.2

Hallo an alle in dieser community, aufgrund da ich noch neu bei Apple bin und mich noch nicht so ganz mit dem Ablauf auskenne, wann Updates für iPhone Handys und iPads erscheinen Entschuldige bitte meine Unwissenheit.

Ich habe folgende Frage, weiß jemand zufällig wann das neue Update 26.02 erscheinen soll?

Mit freundlichen Grüßen

iPhone 17, iOS 26

Gepostet am 08. Dez. 2025 01:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Dez. 2025 04:47

Letzte Woche kam der Release Candidate zu dem Update 26.2 raus, sollten keine gravierenden Fehler mehr auftauchen gib Apple das Update im Normalfall die Woche darauf frei, meistens ist Dienstag es war aber auch schon Montags oder Mittwoch, daher kommt wahrscheinlich die Spanne zwischen 8.12 & 10.12 hier siehst du wann die bisherigen Updates freigeben wurden: Apple-Sicherheitsupdates und -maßnahmen - Apple Support (AT)

23 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Dez. 2025 04:47 als Antwort auf Bulldogge

Letzte Woche kam der Release Candidate zu dem Update 26.2 raus, sollten keine gravierenden Fehler mehr auftauchen gib Apple das Update im Normalfall die Woche darauf frei, meistens ist Dienstag es war aber auch schon Montags oder Mittwoch, daher kommt wahrscheinlich die Spanne zwischen 8.12 & 10.12 hier siehst du wann die bisherigen Updates freigeben wurden: Apple-Sicherheitsupdates und -maßnahmen - Apple Support (AT)

08. Dez. 2025 02:15 als Antwort auf Bulldogge

Berichtet wird tatsächlich schon länger davon, dass iOS 26.2 fertig sein soll. Vergiss dabei aber bitte nicht, dass auch hier gemutmaßt wird. Alleine der Zeitraum zwischen dem 08. und dem 10. spricht schon dafür.

Ich selbst handhabe es immer so, dass ich nach der Freigabe noch ein oder zwei Tage abwarte und auch hier in der Community erste Reaktionen beobachte. Als Neueinsteiger würde ich dir diese Vorgehensweise auch empfahlen.

Gut finde ich auf jeden Fall, dass du dir als Neueinsteiger erst einmal Informationen holst.

08. Dez. 2025 14:54 als Antwort auf Bulldogge

Bulldogge schrieb:

... Ich frage mich echt dann, woher diese einschlägigen Seiten diese Informationen haben, wenn man selbst bei Apple nicht beantworten kann, wann entsprechendes Update erscheint. ...

Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

Aktuelle News stellt Apple Deutschland hier bereit:

👉 Newsroom - Apple (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg 🎅

09. Dez. 2025 03:17 als Antwort auf karoline129

Genau - habe Seed Mail bekommen....

Wer ist nicht erwarten kann ...

New builds of the following software are now available:

• iOS 26.2 build 23C54

You will need to go into the settings for Software Update › Beta Updates on each of your eligible devices and choose the latest AppleSeed Beta option for these updates to show as available for installation

oder bei bei YouTube z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=nUIFzNORa_w

09. Dez. 2025 05:25 als Antwort auf Bulldogge

Hallo Bulldogge,

wenn du dich, so wie ich, gern regelmäßig über Apple-Themen auf dem Laufenden hältst, ist vielleicht ein kleiner Tipp hilfreich:

Ich nutze dafür persönlich einen Feed-Reader. Damit kannst du die offiziellen Apple-Pressemitteilungen, die als .rss-Feeds angeboten werden, direkt abonnieren und wirst automatisch informiert, sobald es Neuigkeiten gibt. Passende Reader-Apps findest du ganz einfach im App Store. Das ist eine zuverlässige und seriöse Möglichkeit, immer zeitnah auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Beste Grüße & viel Erfolg weiterhin! 🎅

09. Dez. 2025 02:40 als Antwort auf Bulldogge

Enfant terrible hat ja schon den Link zu den aktuellen Sicherheitsupdates angegeben.

Ich stelle die Einstellungen für die Updates so ein, dass ich automatisch möglichst alle Sicherheitsupdates umgehend installiert bekomme, aber keine iOS Updates, die das Verhalten des Systems drastisch verändern.

Damit erlebe ich keine bösen Überraschungen mit der Bedienoberfläche, wenn plötzlich und unerwartet Einstellungen verschwinden oder an eine andere Stelle wandern.

Um wichtige Bugfixes und Sicherheitsmassnahmen automatisch installiert zu bekommen, erlaube ich das automatische Installieren von Systemdateien, wie hier im letzten Absatz "Nur Systemdateien automatisch aktualisieren" beschrieben: iOS auf dem iPhone aktualisieren - Apple Support (DE)

Die Systemupdates selbst, die die die Version des Systems verändern, installiere ich dann manuell, aber auch möglichst bald, wenn ich dazu bereit bin.

08. Dez. 2025 02:07 als Antwort auf karoline129

Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung.

Ich muss gestehen, dass ich zur Zeit etwas verwirrt bin, da darauf einstiegen Seiten davon berichtet wird, dass das Update wohl zwischen dem achten und zehnten kommen soll. Ich frage mich echt dann, woher diese einschlägigen Seiten diese Informationen haben, wenn man selbst bei Apple nicht beantworten kann, wann entsprechendes Update erscheint.

Dann lass ich mich überraschen und warte, bis der erste postet, dass er ein Update erhalten hat.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine angenehme Woche.

08. Dez. 2025 02:18 als Antwort auf karoline129

Vielen Dank für deine freundlichen Worte. Ja wie gesagt, ich hab ja auch schon Erfahrung dadurch dass ich jahrelang Android Nutzer war und da ist das ähnliches Spiel nur Android war mir jetzt auf die letzten Monate doch ein bisschen zu schwierig wenn ich das mal so ausdrücken darf und dazu hab ich mich dann entschieden, dann auf Apple zu wechseln und kann nur sagen, ich bereue meine Entscheidung in keinster Weise.

08. Dez. 2025 23:34 als Antwort auf karoline129

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich dir, ich hab mal eine Frage an dich… Wie stellst du dein Telefon ein es gibt hier die Möglichkeit, das Telefon so einzustellen, dass Updates automatisch heruntergeladen und installiert werden oder nur so einzustellen, dass Updates automatisch heruntergeladen werden..

Welche Einstellung würdest du hier empfehlen?

update 26.2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.