iPhone ist verstellt und lässt sich nicht mehr bedienen

Ic habe ein iPhone 13 mit der Version 26,1. Mir war die Schrift zu klein da habe ich zoomen eingestellt. Da hat sich die Schrift unendlich vergrößert und es wird aufgrund der Größe nicht mehr alles angezeigt.wenn man durch Wischen was auf dem Display verändern will, geht das nicht, es bewegt sich nichts mehr. Ausschalten geht auch nicht. Ich habe schon soviel Zeit investiert und bin völlig verzweifelt. Wie kann ich das iPhone ausschalten? Ist dann der alte Zustand wieder hergestellt?

Gepostet am 08. Dez. 2025 01:51

Antworten
15 Antworten

08. Dez. 2025 09:04 als Antwort auf erika225

Hallo erika225,

in diesem Fall, wenn Du bereits alle Tipps ohne Erfolg probiert hast, ist es am besten, wenn Du Dich direkt an den Apple Support wendest. Dort kann man Dein Anliegen gemeinsam mit Dir im Detail prüfen und gezielt weiterhelfen.

Hier findest Du alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten:

Apple – Support – Produktauswahl 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Wenn Du lieber persönliche Hilfe vor Ort in Anspruch nehmen möchtest, kannst Du hier einen Termin im Apple Store vereinbaren oder einen Standort in Deiner Nähe finden:

→ Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

→ Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Es ist empfehlenswert, vorab einen Termin zu buchen, damit ausreichend Zeit für Dein Anliegen eingeplant werden kann.

Beste Grüße und alles Gute! 🍀

10. Dez. 2025 09:32 als Antwort auf erika225

Hallo erika225,

vielen Dank fürs Teilen deiner Lösung!

Das passt sehr gut zu dem, was Apple als „erzwungenen Neustart“ beschreibt – ein Schritt, der sich klar vom normalen Aus- und Einschalten unterscheidet, weil dabei auch bestimmte Zwischenspeicher geleert werden. Gut zu wissen, dass es bei dir damit geklappt hat!

👉 Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Liebe Grüße 🎅

iPhone ist verstellt und lässt sich nicht mehr bedienen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.