Airpods 2 pro ... bin ich drauf reingefallen?

Hallo zusammen :)

als Apple Newcomer denke ich das ich über Ohr gehauen wurde. Hoffe aber doch noch das ihr mich eines besseren belehren könnt....

Übliches Thema - Sohn, Weihnachten, Airpods 2 pro, original kaufen mit Kaufbeleg über ein bestimmtes Portal.

Gesagt getan.. mit Käuferschutz 👍

wie gesagt alles stimmig.. Misstrauisch würde ich als ich später den Kaufbeleg gecheckt habe. 400 km entfernt vom Heimatort 🤔

Desweitern hab ich Anhand der Nr. des Cases (2700) auf Lightning geschlossen. Datum auf der Verpackung ist 2024 - da gab's doch Lightning nicht mehr.. oder?

Nun ja.. hab mal Bilder angehängt - Denke dass man es als Profi sofort erkennen kann...? Qualität der Fotos bekomme ich nicht besser weil die vermeintlichen Airpods noch nicht angekommen sind.

Was meint ihr?

Gepostet am 08. Dez. 2025 08:35

Antworten
3 Antworten

08. Dez. 2025 08:41 als Antwort auf jupiie

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Tobias aus der Community hat hier einen Benutzer Tipp erstellt, der genau auf deine Frage antworten finden lässt:

Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

08. Dez. 2025 09:02 als Antwort auf Racerbaer

Hey vielen Dank 👍

hab soweit alles durch.... supi viele Infos - und Respekt für diese unglaublich umfangreiche Doku.

Hab das Paket leider/zum Glück noch nicht bekommen um es zu prüfen. Würde das Paket Annahme verweigern wen es eindeutige Indizien für ein Fälschung gibt. Göne dem Betrüger nicht das er für seine betrügerischen Machenschaften noch mein Geld bekommt, auch wen ich meins vom Käuferschutz zurückbekommen sollte. Deshalb vorab die Frage... 🙃

Airpods 2 pro ... bin ich drauf reingefallen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.