Sind diese AirPods 4 echt?

Hallo, mein Patenkind wünscht sich zu Weihnachten ein paar AirPods. Da mir die dann doch etwas zu teuer sind, habe ich jetzt welche bei Kleinanzeigen gekauft. Diese sind ungeöffnet und original eingeschweißt, sprich sie schauen aus wie vom Händler (siehe Bilder).

Jetzt wollte ich die Seriennummer abfragen und da bekomme ich immer folgende Meldung: "Laut unseren Daten wurde dieses Gerät ersetzt. Gib die Seriennummer deines Ersatzprodukts an, um Informationen zu erhalten"

Meine Frage ist nun: Kann ich davon ausgehen, dass das Produkt was ich habe Original ist und auch funktioniert? Ich selbst bin leider nicht so im Apple-Universum unterwegs. Nicht, dass das Kind dann die Pods bekommt und dann sind die Fake. :-(

[Vom Moderator bearbeitet]

AirPods 4

Gepostet am 08. Dez. 2025 12:36

Antworten
1 Antwort

10. Dez. 2025 11:34 als Antwort auf prachtie

Guten Abend, prachtie,

Tobias aus der Community hat einen hilfreichen Beitrag verfasst, in dem er genau erklärt, woran man erkennen kann, ob AirPods echt oder eine Fälschung sind. Dort findest Du eine ausführliche Anleitung, die viele typische Merkmale beschreibt und Dir bei der Überprüfung weiterhilft.

👉 Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community

Beste Grüße & viel Erfolg 🎅

Sind diese AirPods 4 echt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.