Apple Pay - Karten individuell benennen oder individuell Bild zuordnen

Gerade habe ich das neue IOS 26.1. auf dem I-Phone aktualisiert, weil ich sehnsüchtig auf eine sinnvolle Änderung warte und Wieder nichts!!!! Was muss ich tun, dass Änderung endlich aufgenommen werden. Apple Pay ist ja eine gute Idee, so lange man nur eine einzige Karte hat. Bei mehr als einer kann man die App in die Tonne hauen, denn die Bilder sehen bei allen Karten gleich aus und man kann keine Notiz, die bei Zahlungen angezeigt wird, hinzufügen. Ich soll mir von allen Karten die letzten 4 Zahlen der Kartennummer merken, um sie zu unterscheiden und das seit Jahren. Für mich heißt das, ich muss erst die Notizen App öffnen, in den Ordnern nach der passenden Notiz suchen, gucken, welche Karte jetzt dran ist, mir die letzten 4 Zahlen merken, um damit zu zahlen. Sehr krampfig und umständlich. Was braucht es, dass sich das ändert? Die Entwickler scheinen die App nicht zu nutzen oder haben für jede Karte eine andere Bank. Ich weiß es nicht. Diese Frage gibt es schon soooo lange, doch nirgendwo kann man das melden, damit was passiert.

iPhone 14 Pro

Gepostet am 09. Dez. 2025 00:42

Antworten
3 Antworten

09. Dez. 2025 03:28 als Antwort auf Netcracker

Bei mir gibt es bei allem was über Volksbank läuft ein und dasselbe Bild. Sehen alle gleich aus und ich kann das auch nirgendwo ändern. Es gibt eine Volksbank Variante und das wars. Bei mir läuft Business, Privat und Haus Kreditkarten und Girokarten alles über Volksbank, nur halt getrennte Konten und überall das gleiche Bild.

6 Karten alle mit dem gleichen Bild ist extrem unübersichtlich.

Apple Pay - Karten individuell benennen oder individuell Bild zuordnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.