Bluetooth findet keine Geräte zum koppeln

Ich kann mein iPhone SE 2022 nicht mit meinem Canon Printer koppeln. Es findet das Gerät überhaupt nicht; er findet auch andere bluetooth Geräte (Kopfhörer usw) nicht. Ich habe das iPhone neu gestartet, Bluetooth ein- und wieder ausgeschaltet, die div. Geräte an und wieder ausgeschaltet- es tut sich einfach nichts. Das iPhone sucht und sucht. Aber findet nichts. Was kann ich noch tun?

iPhone SE, iOS 26

Gepostet am 09. Dez. 2025 08:44

Antworten
10 Antworten

11. Dez. 2025 04:08 als Antwort auf Corona0769

Corona0769 schrieb:

Gerade ältere mobile Drucker können Bluetooth als Ersatz für serielle Kabel nutzen.

Das weiss ich. Diese Geräte sind aber in der Regel nicht mehr weit verbreitet. Deswegen mein Hinweis auf die "üblichen Bürodrucker".

Dass das iPhone gar keine Bluetooth Geräte findet, deutet eher daraufhin, dass das Bluetooth Modul defekt ist. Was man probieren kann ist, das iPhone in den Discovery Modus versetzen und mit einem anderen Smartphone nach Bluetooth Geräten suchen. Es könnte natürlich auch sein, dass das iPhone die notwendigen Bluetooth Profile nicht (mehr) unterstützt.

Das ist eben die Frage, um die sich die TO nach wie vor drückt. Bislang ist nur bekannt, dass ein Jabra-Headset zickt. Es kommt oft genug vor, dass aus solchen Fällen ein "geht an keinem Gerät" gemacht wird. Das möchte ich ausschliessen. In dem Fall hast du natürlich Recht und ich würde das dann auch vermuten.

09. Dez. 2025 22:26 als Antwort auf christine33

christine33 schrieb:

Schon klar, könnte sein, dass andere Geräte über WLAN drucken, wenn das auch nicht funktioniert könnten wir das Problem eingrenzen.

Natürlich ist das so. Dann kann die TO aber ihren Drucker mit BT ewig suchen…

Die meisten anderen Geräte haben einen Pairing-Modus und werden nicht auf Anhieb gekoppelt. Mich würde interessieren, mit welchen Geräten es nicht klappt. Vermutlich eben nur mit den „Kopfhörern“.

11. Dez. 2025 03:14 als Antwort auf Netcracker

Gerade ältere mobile Drucker können Bluetooth als Ersatz für serielle Kabel nutzen.

Dass das iPhone gar keine Bluetooth Geräte findet, deutet eher daraufhin, dass das Bluetooth Modul defekt ist. Was man probieren kann ist, das iPhone in den Discovery Modus versetzen und mit einem anderen Smartphone nach Bluetooth Geräten suchen. Es könnte natürlich auch sein, dass das iPhone die notwendigen Bluetooth Profile nicht (mehr) unterstützt.

Bluetooth findet keine Geräte zum koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.