Keine Kontakte

Hallo, ich bin von Android auf IOS umgestiegen und bin sehr unglücklich… mittlerweile habe ich das Problem, dass am IPhone meine Kontakte nicht mehr ersichtlich sind auch ein neuer Eintrag wird scheinbar nicht gespeichert, zumindest nicht am Handy selbst ersichtlich. Ich habe bereits die Gmail Sync und die iCloud Sync in der Kontakte App aktiviert/deaktiviert. Am Android Handy sind die Kontakte aber ersichtlich. Ich bin schon langsam am Verzweifeln und bereue den Umstieg schon… vielleicht kann mir jemand helfen, vielen Dank.

Gepostet am 09. Dez. 2025 23:07

Antworten
10 Antworten

10. Dez. 2025 05:48 als Antwort auf Netcracker

Ich glaube ich muss ein wenig ausholen: Ersteinrichtung von Android zu iOS Kontakte wurden problemlos übertragen. Aber WhatsApp Daten nicht. Deshalb habe ich versucht mit einer Drittanbieter App (über Pc) dieses Problem zu lösen. Seitdem sind aber die Kontakte auf dem iPhone verschwunden, am Android Gerät sind sie alle vorhanden und auch auf der iCloud sind sie alle drauf. Ich kann aber weder am iPhone neue Kontakte einspeichern noch werden die Kontakte von der iCloud synchronisiert. Ich weiß nicht was da im Hintergrund passiert ist.

Keine Kontakte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.