iPhone 15 startet sich dauerhaft neu

Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu hier. Wir haben ein Problem mit unserem iPhone 15 128 GB mit IOS 26.1.

Das Handy ist im Sommer runter gefallen und hatte dann einen Backcover schaden. Jetzt geht es seit Sonntag immer wieder aus, der Akku war bei 70% Kapazität.

Heute habe ich den Akku getauscht und will das Backcover noch ersetzen. Allerdings besteht jetzt im Probebetrieb das Problem immer noch mit dem Neustart. Jetzt sogar so, dass er alle 2min neu bootet. Ich habe in der Analyse Panic Full Dateien gefunden. Kann die hier jemand analysieren? Ob es durch Software oder kaputte Hardware kommt

Ich Danke euch jetzt schon für eine Hilfe.

iPhone 15

Gepostet am 10. Dez. 2025 09:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2025 13:43

Sag mal, hast für deinen Testlauf nach dem Akkutausch überhaupt den Kabelbaum der Rückseite wieder an das Gerät angesteckt? Sprich: Die defekte Rückseite montiert? Die kann man erstmal mit zwei Streifen Klebeband fixieren. Bei dem Fehlerbild müsste der Reboot übrigens genau alle 180 Sekunden erfolgen.

10 Antworten

10. Dez. 2025 10:40 als Antwort auf levi224

NFC-Sensor und Annäherungsensor geben schon mal keine Rückmeldung... dann scheinen auch noch einige Sachen auf der Platine sich auch tot zu stellen... mir ist der Log aber zu Komplex... bei einigen Sachen steige ich auch nicht durch und habe keine Ahnung welche Komponenten da noch eine null Output geben...

Da muss der Doc mal wieder ran...

Da bei so vielen Sachen aber auch ein Zusammenhang sein muss, wäre mein erster Tipp vielleicht eher in Richtung kaputtes Flex-Kabel... das wäre zumindest die gnädige Variante.

Bei so vielen durchgehenden Nullen ist es aber auf jeden Fall etwas großflächiges und auffällig viele Komponenten im oberen Bereich des Aufbaus... NFC, Annäherungssensor, Chinook ASC (Komponente die zur Kamerafunktion gehört, sich aber auf dem Logic-Board befindet,...

Du hast in Eigenregie repariert? Hast du Vorkenntnisse? Oder auf "gut Glück" Bausatz gekauft?

10. Dez. 2025 13:25 als Antwort auf CWutzke85

Nein, da ist nichts mit NFC an sich und Annährungssensor (abgesehen davon, dass NFC aktuell trotzdem nicht funktionieren würde). Von „toten“ Teilen auf der Platine ist auch nichts zu sehen.

Bei so vielen durchgehenden Nullen ist es aber auf jeden Fall etwas großflächiges und auffällig viele Komponenten im oberen Bereich des Aufbaus... NFC, Annäherungssensor, Chinook ASC (Komponente die zur Kamerafunktion gehört, sich aber auf dem Logic-Board befindet,...“

Auch davon ist nichts zutreffend.

Zu dem eigentlichen Problem kommen wir in meiner nächsten Antwort.

iPhone 15 startet sich dauerhaft neu

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.