Apple TV App, Mac Book Pro M1 2020

Apple TV App stürzt öfters ab, nachdem vorgespult wurde. Das Vorspulen an sich dauert gefühlt eine Ewigkeit. Löschen geht auch nicht, für eine Neuinstallation. Freunde wollten einen Film schauen, der Film blieb bei 0:00 Minuten stehen. Das passiert übrigens auch des öfteren. Der Lacher wenn man sowieso schon Apple Kritiker vor sich hat.

Habt ihr ähnliche Probleme und konntet ihr sie beheben? Grüße...

MacBook Pro 13″, macOS 26.1

Gepostet am 10. Dez. 2025 13:21

Antworten
3 Antworten

10. Dez. 2025 14:10 als Antwort auf DDRlerGo

Guten Abend, DDRlerGo

danke, dass Du Dein Anliegen so klar beschrieben hast.

Es gibt aktuell keine offizielle Fehlermeldung von Apple, die genau Dein Szenario beschreibt (M1/MacBook + Apple‑TV‑App + Vorspulen → Absturz). Die Support‑Guides behandeln nur allgemeine Hinweise, wie man vorgeht, wenn Apps auf dem Mac unerwartet beendet werden oder blockieren.

👉 Eine App auf dem Mac ist blockiert oder wird unerwartet beendet - Apple Support (DE)

Aus diesem Grund ist es aus meiner Sicht am besten, wenn Du Dich direkt an den Apple Support wendest. Dort kann man Dein Anliegen gemeinsam prüfen und gezielt nach einer Lösung suchen.

Hier findest Du, je nach Herkunftsland, alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten:

Apple – Support – Produktauswahl 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Beste Grüße & viel Erfolg 🎅

12. Dez. 2025 10:00 als Antwort auf PreCognition

Guten Abend zusammen,

danke für die Rückmeldung. Ich möchte noch ergänzen: Ähnliche Auffälligkeiten in der Apple TV App sind mir nicht erst seit macOS 26.1 aufgefallen, sondern schon vor Jahren, sowohl auf einem MacBook Pro als auch auf einem MacBook Air. Ich habe es damals im Vergleich zu Windows eher „mitlaufen lassen“ und nicht konsequent verfolgt. Dass die gleichen Symptome heute wieder auftauchen (z. B. Probleme beim Vorspulen, gelegentliches Einfrieren bei 0:00, teils Abstürze) und sich unabhängig von neuer Hardware zu wiederholen scheinen, ist der Grund warum ich mich an die Community wende. Ich möchte der Ursache systematisch auf den Grund gehen und bin deshalb zuerst an die Community herangetreten. An den Apple Support werde ich mich auch noch wenden. Grüße... Schau

12. Dez. 2025 15:37 als Antwort auf DDRlerGo

Hallo DDRlerGo,

danke Dir für die Rückmeldung. Ich verstehe gut, warum Dich das Thema beschäftigt – vor allem, wenn sich die gleichen Probleme über Jahre und auf verschiedenen Macs zeigen.

Kurz zur Info: Tagesaktuell wurde macOS 26.2 veröffentlicht. Auch wenn das Dein Problem nicht unbedingt sofort löst, lohnt es sich, das Update im Blick zu behalten und danach zu prüfen, ob sich das Verhalten der Apple-TV-App ändert.

Dass Du erst die Community einbeziehst und zusätzlich den Apple Support kontaktierst, ist ein sinnvoller und strukturierter Weg, um der Ursache näherzukommen.

Hoffe, das hilft Dir weiter. Halt uns gern auf dem Laufenden.

Beste Grüße & viel Erfolg 🎅

Apple TV App, Mac Book Pro M1 2020

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.