Filme und Serien in Originalsprache

Oft möchte ich einen Film oder eine Serie in der Original-Sprache und - wenn möglich - mit Untertiteln sehen. Auch bei Filmen, die z.B. Original in Englisch gedreht wurden, wird mir von Apple TV nur die Deutsche Synchron-Fassung angeboten. Gibt es eine Möglichkeit, das Video im Original zu sehen?

... Falls ein Apple Mitarbeiter diesen Post lesen sollte ... Am besten wäre es, wenn Filme immer auch in der Original-Sprache angeboten würden.

MacBook Pro 16″, macOS 26.1

Gepostet am 10. Dez. 2025 13:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2025 14:00

Guten Abend, Jandieck

Danke, dass Du Dein Anliegen so klar beschrieben hast.

Du kannst Filme und Serien in Apple TV in der Originalsprache anschauen, indem Du während der Wiedergabe das Audio- und Untertitel-Menü aufrufst und dort die verfügbaren Tonspuren auswählst.

Schau am besten zusätzlich nach, ob Deine Apple‑TV‑Konfiguration passt:

👉 Ändern der Sprache oder des Regionsformats auf dem Apple TV

👉 Festlegen von Audiosprachen für geladene Objekte - Apple Support (DE)

👉 Untertitel oder Sprachen für Videos in der Apple TV App oder im iTunes Store ändern - Apple Support (DE)

Wichtig ist dabei zu wissen, dass Apple nur die Tonspuren anzeigen kann, die vom jeweiligen Studio bereitgestellt wurden, deshalb kann es vorkommen, dass manche Titel keine Originalsprache enthalten. Wenn Du im Store-Eintrag des Films die Sprachoptionen überprüfst, siehst Du zuverlässig, welche Sprachen tatsächlich verfügbar sind. Es ist also nicht so, dass Apple die Originalfassung absichtlich zurückhält, sondern die Entscheidung liegt beim Rechteinhaber.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Dir weiter und machen es einfacher, die gewünschte Version zu finden.

Beste Grüße & viel Erfolg 🎅

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Dez. 2025 14:00 als Antwort auf Jandieck

Guten Abend, Jandieck

Danke, dass Du Dein Anliegen so klar beschrieben hast.

Du kannst Filme und Serien in Apple TV in der Originalsprache anschauen, indem Du während der Wiedergabe das Audio- und Untertitel-Menü aufrufst und dort die verfügbaren Tonspuren auswählst.

Schau am besten zusätzlich nach, ob Deine Apple‑TV‑Konfiguration passt:

👉 Ändern der Sprache oder des Regionsformats auf dem Apple TV

👉 Festlegen von Audiosprachen für geladene Objekte - Apple Support (DE)

👉 Untertitel oder Sprachen für Videos in der Apple TV App oder im iTunes Store ändern - Apple Support (DE)

Wichtig ist dabei zu wissen, dass Apple nur die Tonspuren anzeigen kann, die vom jeweiligen Studio bereitgestellt wurden, deshalb kann es vorkommen, dass manche Titel keine Originalsprache enthalten. Wenn Du im Store-Eintrag des Films die Sprachoptionen überprüfst, siehst Du zuverlässig, welche Sprachen tatsächlich verfügbar sind. Es ist also nicht so, dass Apple die Originalfassung absichtlich zurückhält, sondern die Entscheidung liegt beim Rechteinhaber.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Dir weiter und machen es einfacher, die gewünschte Version zu finden.

10. Dez. 2025 14:27 als Antwort auf Jandieck

Hallo Jandieck,

danke, dass Du noch einmal genau erklärst, worum es geht. Ich verstehe jetzt besser: In der Beschreibung steht Englisch, aber beim Abspielen wird nur Deutsch angeboten.

Leider gibt es dafür keinen offiziellen „Trick“ – Apple TV zeigt nur die Tonspuren, die das Studio bereitstellt. Wenn die englische Spur trotz Angabe nicht verfügbar ist, liegt das an der Verteilung der Inhalte und lässt sich über die App selbst nicht ändern.

Bitte wende Dich in diesem Fall an den iTunes – Offizieller Apple Support, die hierfür vorgehaltenen spezialisierten Apple Mitarbeiter werden Dir bei deinem Anliegen helfen / entsprechend Auskunft geben können.

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

10. Dez. 2025 14:16 als Antwort auf PreCognition

Vielen Dank für die Antwort. Mir war schon klar, dass man auf diese Art und Weise eine andere Sprache wählen kann. Leider wurde bei dem entsprechenden Film, obwohl in der Beschreibung Englisch als Sprache angegeben war, nur Deutsch angeboten. Obwohl als offenbar eine englische Sprach Spur existiert, wird sie nicht angeboten. Ich hätte das deutlicher in meiner Frage ausdrücken sollen: Gibt es vielleicht einen Trick, wie man dann trotzdem noch an die englische Spur kommen kann?

Filme und Serien in Originalsprache

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.