Betriebssystem
Tahoe Upgrade war ein schwerer Fehler: Zum Beispiel meldet sich die ganze Maschine nach einer Zeit im Ruhezustand vollständig ab und alle Tabs sind dann weg. Das nervt.
iMac 24″, macOS 26.1
Tahoe Upgrade war ein schwerer Fehler: Zum Beispiel meldet sich die ganze Maschine nach einer Zeit im Ruhezustand vollständig ab und alle Tabs sind dann weg. Das nervt.
iMac 24″, macOS 26.1
volker83 schreibt:
Zum Beispiel meldet sich die ganze Maschine nach einer Zeit im Ruhezustand vollständig ab
Guten Tag @volker83,
prüfe bitte Deine
>Systemeinstellungen>Datenschutz & Sicherheit>weitere Optionen>Nach Inaktivität automatisch abmelden
ob Du diese Funktion aktivierst, dann deaktivieren.
Abmeldung vom Mac bei Inaktivität - Apple Support (DE)
Einstellungen für das Aktivieren und Beenden des Ruhezustands des Mac festlegen - Apple Support (DE)
Kontrolliere bitte auch Deine >Systemeinstellungen>Bildschirmzeit oder >Sperrbildschirm usw.
Andere Fehler kannst du ausschließen? Was sagt der Gerätespeicher? Wieviel GB sind hier frei? Passiert das auch dann, wenn das Gerät mit der Steckdose verbunden ist?
Ein iMac ist immer an der Steckdose…
Es würde mich wundern, wenn der aktuelle User im Ruhezustand „rausfliegt“. Ich tippe auf den Bildschirmschoner.
Was meinst du mit „meldet sich vollständig ab“?
Stimmt, ich hatte aus dem vorherigen Thread noch das MBA im Kopf.
Bildschirmschoner könnte tatsächlich eine Möglichkeit sein.
Da ist was dran…
Danke für den Hinweis, das könnte der casuscnactus sein...
Ich meinte, dass alle Programme beendet sind und man sich per Passwort neu anmelden muss.
Doch offensichtlich ist die Lösung von BinBer richtig.
Betriebssystem