Apple Music Abo von Telekom zu Apple

Hallo liebe Apple-Community,

ich habe Apple Music damals über die Telekom gebucht. Jetzt würde ich gerne das Familienabo abschließen, aber das geht nur, wenn ich Apple Music direkt über Apple abonniere.

Was passiert mit meiner Mediathek? Es geht mir nicht um Käufe, sondern um Titel, die ich zu meiner Mediathek (z.B. über die Suche in Apple Music selbst oder Shazam) hinzugefügt habe.

Ich habe jetzt verschiedene Aussagen dazu bekommen. Die Einen sagen, dass die Mediathek an die Apple ID gebunden ist, die Anderen sagen, dass man nur gekaufte Titel und Playlists übernehmen kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! ♥️🙃

Gepostet am 11. Dez. 2025 05:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2025 05:47

Apple Music = Apple Music, da gibt es nur eine App und auch nur ein Abo. Das Abo ist an deinen Account gebunden. Von daher ziehen alle Playlists, alle Titel, einfach alle Daten aus dem einen Abo (Telekom) in das neue Abo (Apple) um.

🎶🎵🎶🎵

3 Antworten

11. Dez. 2025 05:54 als Antwort auf christine33

Vielen Dank! Ich hatte vor meiner Frage hier Kontakt zum Apple Support über den Chat und da wurde mir gesagt, dass ausschließlich gekaufte Titel und erstellte Playlists übernommen werden und ich die Playlists auch exportieren und wieder importieren müsste. Am Telefon wurde mir aber gesagt, dass alles im Account gespeichert wird und die Mediathek bleibt, wenn ich kündige und wieder abonniere, deshalb wollte ich hier nochmal auf Nummer sicher gehen.

Also kann ich bedenkenlos das Apple Music Abo (Telekom) kündigen und dann über Apple wieder abschließen?

Liebe Grüße!

Apple Music Abo von Telekom zu Apple

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.